Frage von LAGS18, 61

Valette Pille selbst entscheiden?

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit die Pille abgesetzt und würde sie nun gerne wieder nehmen aber eine andere und zwar die Valette kann ich das einfach meiner Frauenärztin sagen das ich genau diese möchte und sie verschreibt sie mir ? oder was ist wenn sie der Meinung ist eine andere Pille würde besser zu mir passen ? kann ich auch einfach ohne ein Rezept in die Apotheke gehen und mir diese Pille holen falls ich sie nicht von Arzt bekomme ? und hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille ? tut mir leid für die vielen Fragen aber danke im vorraus !

Antwort
von Schnuppi3000, 38

Die Entscheidung welche Pille zu dir passt solltest du deinem Arzt überlassen oder warum denkst du, dass du besser weißt welche Pille zu dir passt?

Der Arzt wird dir die Pille verschreiben die seiner Meinung nach passt. Du kannst schon nach deiner 'Wunschpille' fragen, der Arzt wird dir dann schon sagen, ob das Sinn macht oder nicht.

Ohne Rezept bekommst du die Pille auf keinen Fall.

Kommentar von LAGS18 ,

ich würde diese Pille gerne nehmen, da ich wirklich sehr kleine Brüste habe und so doof es sich anhört aber ich leide echt darunter selbst vor meinem Freund mit dem ich schon zwei Jahre zusammen bin schäme ich mich beim Oberteil oder den bh auszuziehen weil ich so unzufrieden bin ich habe gehört das bei sehr vielen Mädchen die Brüste dadurch etwas gewachsen sind ich weiß es sind nur wassereinlagerungen aber ich möchte mich so gerne wohl in meiner Haut fühlen vor allem jetzt wenn wieder die wärmeren Tage kommen und man mehr haut sieht und ich denke würde ich meiner Ärztin sagen ich will diese Pille das meine Brüste wachsen würde sie das nicht verstehen

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Keine Pille wirkt bei jeder Frau gleich und niemand weiß ob du für Wassereinlagerungen anfällig bist. Und so ein 'Argument' wiegt gegen gesundheitliche Gründe die der Arzt anbringen wird, nicht auf. Arbeite statt mit Medikamenten lieber an deinem Selbstbewusstsein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community