Hallo ich habe bis vor 2 Wochen die Pille Valette genommen! Und abgebrochen!!! Also zu Ende genommen und entschlossen sie nicht mehr zu nehmen da ich Schlu´ss hatte mit meinem Freund! Und ich würde ungerne warten bis meine Menstruation wieder kommt und würdes sie gerne wieder sofort einnehmen! Darf ich das denn vor diesem vorgeschriebenen ersten Tag der Menstruation!Oder sollte ich das nicht machen???? Dankeschön?

Du solltest, wenn Du dich einmal für die Einnahme der Pille entschieden hast, diese nicht einfach Abrechen weil Du keinen Freund mehr hast.
Und dann wieder ansetzen, wenn Du lust dazu hast.
Das tut deinen Körper nicht gut.
Und nein Du solltest die Pille so einnehmen wie es mit dir der Gyn besprochen hat und es im Beipackzettel steht.
LG Wolpertinger
Besprich das mit deinem Frauenarzt.
Die Pille setzt man nicht einfach ab, nur weil man den Freund abgesetzt hat.
Das klingt alles etwas konfus. Dürfen darf man das schon, aber der Schutz ist dann nicht gewährleistet, weil Du ein Ei schon im Eileiter haben könntest. Tipp: Frauenärztin anrufen und kurz nachfragen. Die beantworten sowas auch lieber am TElefon statt einen Platz im Wartezimmer damit zu "vergeuden" wenn es so schnell geht...

Du solltest schon auf den vorgeschrieben ersten Tag der nächsten Menstruation warten, Dein Hormonhaushalt wird es Dir danken! Weil Schutz hast Du dann sowieso keinen, wenn Du die jetzt einfach so nimmst. Von dem her bringt es nichts.

Was steht denn in der Packungsbeilage?Kannst auch Deinen Doc anrufen-wäre sinnvoll...

mach es so, wie`s in der Packungsbeilage empfohlen wird!!!

machs halt nimm sie ganz normal da verschieben sich halt deine tage einbischen
nimm sie am ersten tag der menstruation. vorher bist du nicht ausreichend geschützt. der zyklus beginnt mit dem ersten tag der regel und nur, wenn die pille vom ersten tag an genommen wird, wirkt sie zuverlässig. wenn du sie also jetzt nimmst, wird es dir nicht wirklich gesundheitlich schaden, aber du musst zusätzlich verhüten, wenn du sex haben willst.