Frage von Zombietot, 32

Valenzelektronen bestimmen?

Wie kann ich die Valenzelektronen bestimmen, wenn das gesuchte Element nicht in der Hauptgruppe ist? Also Nebengruppe.

Antwort
von TheAceOfSpades, 28

Für die Schule?

Sagen dir Orbitale etwas?

Kommentar von Zombietot ,

Schule? Ja. orbitale? Ich weiß was das ist, aber wir sagen dazu elektronenumlaufbahnen. Dähmlich. Kannst du mir weiterhelfen?

Kommentar von theantagonist18 ,

Und dann auch noch "dämlich" mit "h" schreiben ;)

Kommentar von Zombietot ,

Tippfehler. Aber ne Antwort hast nicht, oder?

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Doch

Aber eigentlich brauchst du das fürdie Schule nicht bzw. es reicht die VE für wichtige Elemente einfach auswendig zu lernen.

Ansonsten werden üblicherweise die äußersten s Orbitale aufgefüllt so wie die vorherigen d Orbitale. K.a. ob dir die Regeln für das befüllen der Orbitale bekannt sind (ich habe sowas in der Schule nicht lernen müssen).

Es gibt aber auch einige Ausnahmen 

Kommentar von TheAceOfSpades ,

K.a. wie viel ich jetzt erklären soll? Und was du halt schon weißt. Aber wie gesagt eigentlich ist das kein Schulstoff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community