Frage von manfred160, 99

Ist eine Kette als Valentinstagsgeschenk für meine Freundin gut?

Hallo, ich möchte meiner Freundin eine Kette von Liduu zum Valentinstag schenken. Wie findet Ihr die Ketten. Freut sich ein 18 jähriges Mädchen über so etwas? Oder ist das zu kitschig? Sind in so einer hübschen Geschenkbox.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo Manfred!

An sich finde ich 'ne Kette als Geschenkidee eig. ganz gut auch wenn ich persönlich eher der Ansicht bin dass der VAlentinstag leider vielzuviel Kommerz ist -----------> ich denke dass die meisten Mädchen sich darüber freuen würden, Schmuck kommt mMn immer gut an :)

Allerdings solltest du ihr vorher vllt. einige Modelle zur Auswahl zeigen & sie aussuchen lassen was ihrem Style am ehesten entspricht :)

Antwort
von voruebergehend, 50

Ich fände es besser, wenn du uns ein paar Ketten zur Auswahl gäbest, von denen du denkst, dass sie deiner Freundin gefallen werden. Ich sehe auf den ersten Blick einige, die ich echt nicht so hübsch finde, aber andere würde ich mir sogar selber kaufen.

Generell glaube ich, dass eine Frau sich "immer" über Schmuck freut. Sofern sie auch sonst trägt. Das musst du halt beobachten und dich an die Sachen halten, die sie oft trägt.

Ich zum Beispiel HASSE Gold (trage nur silber). Da wäre es echt blöd, wenn ich Gold-Schmuck bekäme. Das muss man halt beobachten.

Kommentar von Mignon2 ,

Schaue dir mal die beiden anderen Fragen des Fragestellers an. Offenbar macht er hier nur Werbung.

Kommentar von manfred160 ,

Hi,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich dachte an so eine Goldkette mit Herz. Aber bevor hier wieder gemeckert wird lasse ich den Link lieber weg. Der Tipp mit der Vorliebe für Gold- und Silberschmuck ist aber schon sehr hilfreich. Ich werde gleich mal drauf achten :D :)

Kommentar von voruebergehend ,

Okay, achte drauf :) Nebenbei achte auf Folgendes: trägt sie Perlen ja / nein. Glitzer? Funkelnd? Edelsteine oder Sachen aus Glas? Dezent oder Statement? Erwachsen oder mädchenhaft? Silber, gold oder rose? Lederkette oder Metall? All sowas halt :D Man kann mehr falsch als richtig machen :D

Kommentar von manfred160 ,

Das merke ich auch gerade :D Danke! :)

Kommentar von voruebergehend ,

Bevor du vor Verzweiflung umkommst, kannst du deiner Freundin ja auch sagen, dass sie sich was aussuchen darf. Mein Freund hat mir zu Weihnachten eine Uhr geschenkt, aber welche genau habe ich selber ausgesucht. Zwar ist es dann keine Überraschung mehr, aber man bekommt genau das, was man will und die Vorfreude ist dann natürlich auch rießig!

Antwort
von Mignon2, 52

Machst du hier Werbung? Das verstößt gegen die Richtlinien.

Schöne Ketten und kleine, hübsche Geschenkboxen gibt es überall im Internet und bei jedem Juwelier. Dafür muß man keinen Link anklicken. Und ja, jedes Mädchen, jede Frau freut sich über ein hübsches Schmuckstück. Das ist nicht vom Alter abhängig.

Kommentar von manfred160 ,

Hi,

nein ich mache hier keine Werbung. Aber wie soll mir jemand sagen können wie er/sie die Qualität und die Idee allgemein findet wenn niemand weiß worum es geht. Trotzdem vielen Dank für die vielleicht doch nett gemeinte Antwort.

Kommentar von Mignon2 ,

Du hast hier 3 fast identische Fragen gestellt, alle mit einem Link zu diesem Laden. Das ist Werbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community