Bald ist ja Valentinstag! Im letzten Jahr hat jemand behauptet meine Frau und ich wären nicht normal, weil wir keinen Wert auf diesen Tag legen!
Um einer erneuten Diskussion besser begegnen zu können, bitte ich euch um eure Meinung!
Und die Punktejäger dürfen auch ruhig ehrlich antworten!
Dafür bereits besten Dank an euch alle!

Dieser kommerzialisierte Verliebten- und Verknalltentag ist aus den USA herübergeschwappt, und geht mir total am Heck vorbei.
Wenn ich meinem Schatz zeigen will, daß ich ihn liebe, tue ich das möglichst NICHT an ausgerechnet jenem Tag, sondern immer, wann ich Lust darauf und die Gelegenheit habe!!!
wenn ihr beide das nicht wollt,..ist es total normal!
denken wir ja auch! Danke!!!

die anderen 364 Tage bestimmen das Zusammenleben und das gemeinsame Glück! Da hilft auch kein Blumenstrauss!
Meine Meinung!
wolfgang1956 am 7. Februar 2009 14:17 Du hast recht.
DH

Ich finde man sollte auch an anderen Tagen fähig sein seiner/-m liebsten ein geschenk zu machen und "liebe dich" zu sagen.. dafür brauche ich nicht einen Extra Tag
...meiner Freundin aber schon. Sie hat mich schon vorgewarnt indem sie mich informierte, dass sie in diesem Jahr was Tolles haben will.
Ps Ich glaube die anwesenden Frauen lügen alle!
Ja, so erging es mir auch schon in meinem Leben!

Für mich ist der Valentinstag, der verlogenste Tag des Jahres. Außerdem bin ich für die Abschaffung!
Ich auch!!!!

Mach ich halt mit, weil es so üblich ist. Ist aber eigentlich nur eine clevere Geschäftsidee.
Der Zwang des lieben friedens willen! Wer kennt das nicht!

Meine Frau denkt übrigens genauso! Vor einigen Jahren kannte man diesen Brauch in Deutschland kaum...
Wie denkt deine Frau?
Wie meine Frau und ich, oder findet sie das unnormal?
MikeFFM am 7. Februar 2009 14:56 Genauso wie es im roten Balken steht, ist ihr der V-Day auch völlig latte!

Das ist wie Weihnachten und Ostern ein Geschäftstrick, der dummen Menschen ein paar weitere € aus der Tasche zieht.
Die anderen 364 Tage bestimmen das Zusammenleben und das gemeinsame Glück! Da helfen weder Blumensträuße noch andere Kleinigkeiten. Spontane Geschenkideen sind netter!
Absolut meine Meinung!

Ist es denn wirklich sinnvoll nur an einem Tag im Jahr der Liebe Ausdruck zu verleihen? Nein.
Am Valentinstag gehts doch rein um Konsum, das hat nichts mit Liebesbeweisen zu tun.
Stimme ich voller Überzeugung zu!

In deiner Umfrage fehlt noch der (geschlechtsneutrale) Handel!
Na wie der denkt wissen wir doch alle, oder?
borhap am 7. Februar 2009 14:23 Eben!

an dem Tag wird eh nur aus Zwang geschenkt. Lieber is mir wenn spontan was mitgebracht wird weil sich der Partner erinnerte, dass man es mag.
Ja, das ist die Sahne auf der Torte einer Beziehung!
Macht weiter so!

das geht mir so am A.rsch vorbei, aber so was von ........ :o)
Sehr gewählt ausgedrückt, aber meine Meinung! ;-)

Man sollte täglich an seine Liebsten denken und an Freundschaft und Beziehungen arbeiten! 1 Tag im Jahr ist dafür definitv zu wenig!!!
Oder anders gesagt:
den Tag kann man sich dann auch noch sparen, oder?
ZwergS04 am 7. Februar 2009 15:23 So isses!!!
Ich lege da keinen großen wert drauf und ich kenne auch niemanden, der das tut!
Glückliche(r)

Genau, Spontanität überzeugt!
meine meinung nur viel besser zum ausdruck gebracht. :)