Frage von MirEgal2, 56

valentinstag geschenk gesucht für freundin?

hi ich suche für meine freundin ein valentinstag geschenk

Antwort
von Fairy21, 8

 Blätterteig-Apfel-Rosen

Für 14 Stück Zubereitungszeit ca. 20 Minuten plus 20 Minuten Backzeit        

Schwierigkeitsgrad : einfach

Zutaten:

2 rote Äpfel

3EL  Aprikosenkonfitüre 

540 g frischer Blätterteig 

1TL Zimt

2EL Raffinade Zucker

20g  Süßrahmbutter, zum Einfetten

Backofen auf 180 Grad Celsius Umluft ( 200 Grad Celsius Ober /- Unterhitze) verheizen.  Äpfel waschen,  halbieren und das Kerngehäuse herausschneiden.  In feine Streifen hobeln ( Achtung: Die Apfelscheiben müssen flexibel sein). Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausrollen.  Von der langen Seite her je eine Portion in 7 gleich breite Streifen schneiden. Die 14 Teigstreifen dünn mit Konfitüre bestreichen.  Die obere Hälfte des Streifens mit Apfelscheiben belegen, und zwar so, dass die rote Schale wie ein Bogen über den Streifen herausragt. Äpfel dachziegelartig anordnen, sodass sie sich überlappen.  Zimt und Zucker mischen und die Äpfel damit bestreuen. Die untere Hälfte des Blätterteigs  über die Äpfel klappen,  sodass nur noch die oberen Bögen hinausgucken , und den Streifen zusammenrollen,  damit er eine Rose bildet. Mit allen Teigstreifen so verfahren. 14 Muffinförmchen einfetten und die Blätterteigrosen in die Formen setzen.  Im Ofen ca. 20 Minuten backen,  bis das Gebäck leicht goldbraun ist. Nach belieben mit Puderzucker bestäuben.   

Rezezept aus einem Aldiprospekt.

Antwort
von PureSoul123, 26

Wie lange seit ihr zsm erst mal so ? 

Vllt ein kleines kettchen oder ein Bilderbuch von euch beiden. 

Mach ein shooting von dir wo du dich richtig raus putzt und schenke ihr ein richtig schönes Bild von dir. 

Graviere ein Glas oder sowas mit euren Namen oder/und eurem Datum. 

Geht zsm zum valentinstag zu ner Massage oder ein romantisches essen. 

Muss ja nicht immer ein materielles Geschenk sein 😁 ich hoffe ich konnte dich ein kleines bissen inspirieren

Kommentar von MirEgal2 ,

ich bin 15 sie ist 14 wir sind 2 tage vor valentienstag 6 monate zsm , ich möchte ihr nichts teures schenken ,weil sie ende märz geburtstag hat

Kommentar von PureSoul123 ,

Mach ein foto Buch von euch. Ist nicht teuer geh einfach rossmann Oder so Druck die Bilder aus kostet ja auch auch nicht viel. Und lass deiner Kreativität freien lauf. Es kommt ja von dir. 

Sie wird sich auf alle fälle freuen

Antwort
von PureSoul123, 13

Dazu nochmal mach einfach das was du am schönsten findest den nur Dann ist es auch was wirklich persönliches von dir. 

Nur keine Autos oder sowas außer sie steht darauf verstehst du 😊 

Antwort
von Bossfassade, 34

Ne personalisierte Kette/ Armband vielleicht?:)

Antwort
von Cesca1005, 28

Rosen sind immer gut

Kommentar von MirEgal2 ,

aber wieviele

Kommentar von Cesca1005 ,

Also eine kommt nicht so gut an, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ein großer Strauß einfach übertreiben muss man allerdings auch nicht

Kommentar von PureSoul123 ,

So viele wie ihr Monate oder Wochen zsm seid jemandem 😂 

Und was kitschiges eine unechte und bring den Spruch ich werde dich solange lieben bis alle der Rosen verblüht sind oder sowas. 

Kommentar von PureSoul123 ,

Lass deine romantische Seite raus. Ein bissen kitschig das es sein 

Kommentar von MirEgal2 ,

haha geil danke :)

Kommentar von Cesca1005 ,

PourSoul123 hat recht das mit dem zusammen sein und die Anzahl der Rosen ist eine gute Idee :) da kannst du nichts falsch machen

Kommentar von MirEgal2 ,

also 6 rosen ?

Kommentar von Cesca1005 ,

Ja ist doch was schönes. Vielleicht geht ihr anschließend noch ins Kino oder schaut zuhause einen schönen Film. Was auch immer gut ankommt wenn man an Valentinstag zusammen lecker essen geht :) das muss aber jeder selbst wissen, wenn ich ein Mann wäre würde ich das so machen 😁

Antwort
von BradleyBiggle, 33

Hallo

Blumen 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten