vonRichthoven am 13.05.2009 um 7:21 Uhr
Wie hält man am Besten vakuumverpackten Kaffee länger frisch, so dass er auch noch nach ein paar Tagen aromatisch frisch duftet beim Aufbrühen?
Im Kühlschrank.
Packung wieder verschließen. Oder Kaffee in eine verschließbare Dose umfüllen. Umfüllen mache ich immer.

Ich klebe die Verpackung wieder gut zu und ab in den Kühlschrank, habe feinen Kaffee....

In Behälter umfüllen die bis oben hin gefüllt sind oder eine einschweißmaschine kaufen und wieder vakuumverpacken soviel ich weiß gibt es auch von t...ware Dosen bei denen man die Kuft rauspumpen kann
Bild/er:

... umfüllen und ab in den Kühlschrank oder die Gefriertruhe oder von Anfang an Bohnen kaufen und bei Bedarf mahlen....
das beste ist du kaufst eine mühle für 10 € und mahlst den kaffe immer in portionen, so brauchst du auch nichts einfrieren..
Dafür sollte er luftdicht verpackt sein (umfüllen in eine Dose) und im Kühlschrank aufbewahrt werden.

am besten, aber auch der größte Aufwand:
in kleine Schälchen umfüllen und die einfrieren, bei Bedarf herausholen...
das hält frisch
vakuum verpackter Kaffee bleibt doch länger frisch ....
vonRichthoven am 13. Mai 2009 07:24 Er ist ja nach dem Öffnen nicht mehr vakuumverpackt - dann ist das Vakuum doch nicht mehr gegeben!
Dann lese oben die Frage : Wie hält man am Besten vakuumverpackten Kaffee länger frisch...