Frage von Oilillyf, 64

Vaillant Thermostat 330 Heizung geht einfach so an, was tun?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Vaillant calor Magic 330.

Die Heizung geht einfach an, ohne dass ich es so eingestellt habe. Und das Thermostat zeigt mir auch nicht an, das gerade geheizt wird.

Mittlerweile habe ich schon verschiedene Einstellungen versucht, bei allen ging die Heizung einfach so an. Und das auch zu bestimmten Zeiten. Dabei habe ich kein Zeitprogramm eingestellt!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verzweifle langsam.

Vielen Dank

Antwort
von harmersbachtal, 63

hast du ein Außentemperatur fühler wen es am morgen nur ungefähr 15°C dann geht die Heizung eben an steht die Heizung vielleicht auf winter zeit vom letzten jahr

Kommentar von Oilillyf ,

Ich habe glaube ich keinen Außenfühler. 

Ich denke, dass das Thermostat die Temperatur im Raum misst und sich dann daran orientiert. Habe sonst immer die Wunsch Temperatur im Raum eingestellt und es wurde dann so geheizt, dass diese erreicht wird. Zum Beispiel 21 Grad , wärmer wurde es dann nicht. 

Jetzt geht die Heizung aber einfach so an, obwohl es schon warm genug in der Wohnung ist. Und sie ging auch zur Mittagszeit an, als es draußen 30 Grad waren. 

Das Thermostat zeigt aber nicht an dass die Heizung am heizen ist, obwohl sie es tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community