Frage von Michigan4962, 260

Vagisan Milchsäure Bakterien wären der Antibiotika Therapie ?

Da ich bei Antibiotika immer gleich scheidenpilz bekomme , habe ich bei diesen mal bei der Apotheke Vagisan Milchsäure Bakterien geholt und jetzt stand in der packungsbeilage das man die Kapsel NACH der Antibiotika Therapie nehmen sollte , jetzt habe ich nach den 2 Tage Antibiotika schon ein leichtes brennen bemerkt hab Panik bekommen und schon eine Tablette benommen. Am folgenden Tag war noch nix brennen bei Wasser lassen sonst nichts jetzt am 2 Tage wieder ein stärkes brennen hab aber erst eine Kapsel eingenommen , soll ich waren bis das Antibiotika aufgebraucht ist 3 Tage oder Kapsel weiter nehmen ? 

Antwort
von Allyluna, 250

Was genau willst Du wissen? 

Kommentar von Michigan4962 ,

Habe bei Antibiotika Einnahmen immer gleich Problem mit scheidenpilz, jetzt bei diesen mal habe ich mir bei der Apotheke Vagisan Milchsäure Bakterien geholt , jetzt steh aber in der packungsbeilage das Mann die Kapsel erst NACH der Antibiotika Therapie nehmen sollte, jetzt habe ich aber schon ein leichtes brennen bemerkt und habe schon  nach den 2 Tag Antibiotika Einnahme eine Kapsel genommen. Jetzt habe ich am folgenden Tage keine Beschwerden bemerkt. Habe  jetzt nach einen Tage aussetzten der Kapsel wieder ein stärkes brennen, sollte ich die Kapsel weiter einnehmen oder noch die 3 Tage ab warten bis meine Packung Antibiotika leer ist ?

Kommentar von Allyluna ,

Wenn Du Pech hast, hat sich der Pilz bis dahin schon eingenistet... Ich würde sie daher jetzt schon nehmen - vor allem, da das Brennen schon wieder stärker wird. Ich glaube nicht, dass dadurch das AB in irgendeiner Weise beeinflusst wird.

Kommentar von Michigan4962 ,

Ja hab ich mir auch gedacht aber da , das NACH sogar groß geschrieben drin steht ? 

Kommentar von Allyluna ,

Hm... bei Kadefungin steht z.B. ausdrücklich während oder nach der AB-Einnahme.

http://www.kadefungin.de/kadefungin/kadefungin-milchsaeurekur/

und hier steht es auch als Empfehlung:

http://www.scheidenpilz.com/expertenrat/frage/Expertenrat-Scheidenpilz/Milchsaeu...

Speziell zu Vagisan habe ich dazu jetzt aber nichts gefunden. Vielleicht fragst Du einfach in der Apotheke oder bei Deinem Arzt mal nach - oder holst Dir Kadefungin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten