Frage von trbxn, 221

Vaginalzäpfchen einführen?

Also ich habe seit mehreren tagen ein starkes jucken und brennen im intim Bereich ich hab es gestern auch schon meiner mutter gesagt die mir dann heute was aus der Apotheke gegen vaginalpilz geholt halt. Ich hab jz die canifug creme und vaginalzäpfchen wo bei ich probleme hab weil ich nicht weiß wie und wo ich das zäpfchen genau einführen soll. Ich bin erst 13 weswegen ich das noch nie gemacht hab. Ich kriege das noch nicht mal mit o.b. hin

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 176

Hallo,

ich möchte Deiner Mutter ja nicht zu Nahe treten, aber ist sie Ärztin? Weiß sie, woher das Jucken und Brennen kommt? Wenn nicht, könnte das, was sie besorgt hat, schlimmstenfalls auch vollkommen verkehrt sein.

Daher empfehle ich einen Kinderarzt aufzusuchen, der mal einen Blick darauf wirft. Keine Angst, das tut nicht weh. Wenn Du schon mal bei einem Frauenarzt warst, wäre das auch eine Möglichkeit.

Stecke Dir bitte nicht irgendein Vaginalzäpfchen in Deine Vagina, von dem Du nicht weißt, ob es gut für Dich ist. Sollte es das richtige Medikament sein, kann Dir ein Arzt auch zeigen, wie Du es einführen solltest.

Gute Besserung

Buddhishi

Kommentar von trbxn ,

die Apothekerin sagt ich soll die zäpfchen mit der creme drei tage durchgehen nehmen und wenn ich dann keine beschwerden mehr hab war das ein pilz und wenn nicht soll ich wirklich zum artzt

Kommentar von Buddhishi ,

Aha. Und weißt Du inzwischen, wie Du es einführen sollst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten