Frage von MarilynSMonroe, 173

Vaginalultraschall Schwangerschaft erkennen?

Hallo

sorry das ich so viele Fragen über das gleiche Thema stelle aber mich macht das halt verrückt meine Frage nun da ich seit 3 Moanten keine periode habe müsst ich doch im 10 oder 11 woche sein also im 3. Monat halt. Der Arzt hat mir gestern eine Vaginalultraschall gemacht und er sagte er könne nix sehen aber trotzdem wollte oder hat er eine FrühSchwangeschaftserkennung sprich Bluttest gemacht, ich warte noch auf die ergebnisse

kann es denn wirklich sein das man da noch nichts sieht ?????

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, 32

Eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der
Fruchtanlage gehört (Dottersack) ist mit einem guten Ultraschall-Gerät
frühestens etwa ab der 5. bis 6. Schwangerschaftswoche möglich.

In der 10. oder 11. SSW sollte jeder Frauenarzt etwas sehen können.

Der Blut-Schwangerschaftstest liefert gut eine Woche nach dem Sex ein zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von MarilynSMonroe ,

hallo vielen Dank

Antwort
von Weisefrau, 79

Hallo, willst du denn Schwanger werden oder es sein? Wenn du Untergewicht hast dann kann dein Zyklus für Jahre aus bleiben. Eine Schwangerschaft ist eher selten.

Kommentar von MarilynSMonroe ,

hi danke für deine antwort

naja wenn ich schwanger wäre dann würd ich das kind auf jeden fall behalten

eher leichtes untergewicht ---> 1,57 --44 kg

bin aber dabei zu zunehmen

ich will auf jeden fall irgendwann kinder haben

ich habe in diesen 3 monaten auch keine schmierblutungen oder so gehabt nur diese blähungen :-/

Kommentar von Weisefrau ,

Nun, wenn du Kinder haben willst dann brauchst du einen gesunden Körper. Die Blähungen kommen sich davon weil dein Körper nicht mehr gewohnt ist Nahrung zu verdauen.

Antwort
von Gwennydoline, 79

Beruhig dich erstmal :)
Warte die Ergebnisse ab - so schwer es ist.
Normalerweise sollte man da schon etwas sehen - selbst als Laie hab ich in der 7. Woche den Fleck auf dem Ultraschall bei mir gesehen.
Aber Ausnahmen gibt es immer wieder... :)

Versuch dir keinen Stress zu machen...
In ein paar Tagen sind die Ergebnisse da und du hast Gewissheit

Kommentar von MarilynSMonroe ,

Dankeschön :-)

Kommentar von Chloe0487 ,

Es gibt aber auch die sogenannten Eckenhocker. Ist zwar selten aber ich hab's auch schon erlebt das sich Babys bis zur 13. 14. Woche gut versteckt haben!

Antwort
von 2001Jasmin, 84

Eigentlich denke ich sollte man schon was sehen, wenn du wirklich schwanger bist...

Kommentar von MarilynSMonroe ,

okey das dacht ich mir auch schon aber warum wollte er dann das ich den Bluttest mache ? hmmm

Kommentar von 2001Jasmin ,

Wahrscheinlich das er die Schwangerschaft komplett ausschliessen kann😊

Kommentar von MarilynSMonroe ,

muss noch dazu sagen das ich voll blähungen habe peinlich

halts nimmer aus :-(

Kommentar von Graecula ,

dann hau dir Lefax rein!

Kommentar von 2001Jasmin ,

Oje .. Das tut mir echt leid für dich ! Ich hoffe es geht schnell vorbei 😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community