Frage von Lassie0608, 90

Vaginaltrainer bei Vaginismus von Owen Mumford hilfreich?

Hallo,

ich leide unter Vaginismus (psychisch bedingt) und möchte gerne endlich was dagegen tun. Jetzt habe ich gestern abend im Netz diesen Vaginaltrainer von Owen Mumford entdeckt und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfagrung damit gemacht hat und ob diese Seite seriös ist? Kostet mit Buch ja trotzdem 95€ und ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Für die, de Erfahrung gemacht haben damit: seit ihr beschwerdefrei oder sind diedie Beschwerden besser geworden? Oder blieb alles unverändert?

Danke für die Antworten im Voraus. Bitte keine bösen Antworten. Wer kein Verständnis hat, bitte "weiterblättern".

Liebe Grüße

Lassie

Antwort
von Carlieesprit82, 13

Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren auch die Vaginaltrainer bei Owen Mumford gekauft (allerdings ohne Buch). Ich weiß, dass diese nicht ganz billig sind, aber mittlerweile kannst du dir diese Trainer von deinem Frauenarzt auch verschreiben lassen. Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bereue es nicht, sie gekauft zu haben. Ich konnte mir weder ein Tampon einführen noch konnte ich mich von meinem Frauenarzt untersuchen lassen. Geschlechtsverkehr war sowieso überhaupt nicht möglich. Bereits nach ein paar Monaten Training mit den Dilatoren war ich nahezu beschwerdefrei. Ich kann es dir daher nur empfehlen sie dir zu besorgen und sie werden dir mit etwas Geduld sehr helfen :-)

Liebe Grüße Carli

Kommentar von Sashay1993 ,

Hallo ich leid auch an vaginismus, bitte melde dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten