Frage von MissBlack01, 46

Vaginal pilz geht nicht weg🤔?

Ich habe das gefühl das der niiemals weg gehen wird ich habe vor einem monat mir pilzcreme und tabletten geholt ohne das ich beim artzt war weil ich wusste das es pilz ist da ist er schon nicht weg gegangen jetzt war ich letztens beim Frauenarzt und der hat mir creme verschrieben die ich 3 mal benutzten sollte daraufhin war er immernochnicht weg den hab ich die creme weiter benutz bis sie ganz alle war und den hatte ich noch ein bisschen rest kadefungin creme die ich den auch noch benutzt habe und es ist immernochnicht weg war das bei euch auch mal so? Meint ihr ich sollte warten vielleicht zeigt sich irgentwann wirkung oder direkt wieder zum artzt?

Antwort
von Schwoaze, 19

Der Pilz ist der treueste Begleiter der Frauen - hat mir mal ein Gyn. gesagt.

Du musst peinlich genau und konsequent die Behandlung durchführen. Ebenso - zeitgleich Dein Freund. Und wenn es den Anschein hat, als ob alles gut wäre, dann schmiert noch 1 - 2 Wochen weiter.

Für die Unterwäsche besorge Dir einen Hygienespüler von der Apotheke.

Antwort
von Shiftclick, 25

Normal legt ein Arzt eine Kultur an, bevor er etwas gegen Pilz verschreibt. Wenn man sich schon selber behandelt hat, wird die Kultur nichts. Es gibt hartnäckige Pilze, die schon lange irgendwo überlebt haben, und natürlich kann man ihn sich da, wo man ihn her hat, immer wieder holen (Bettwäsche, Unterwäsche, Badezimmer, Partner.) Mal 'richtig' behandeln lassen.

Kommentar von MissBlack01 ,

Man kann ihn selbsz durch bettwäsche bekommen?

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, ich wenn man sie nicht auskocht. Natürlichkann man auch mal einen harmlosen Pilz haben, der nach einmal cremen weggeht, aber manche halten sich hartnäckig Jahre lang.

Antwort
von sozialtusi, 28

Du musst nochmal zum ARzt. Von alleine geht der nciht weg. Hast Du deinen PArtner mitbehandelt? Sonst spielt ihr beide Pingpong mit dem Pilz. Lass mal allen Zucker weg, das nährt den Pilz sonst auch.

Ja er war auch beim orologen

Kommentar von sozialtusi ,

Weißt du, ob er die Creme regelmäßig benutzt hat? Wäscht Du alles, was Du auf der Haut trägst, auf 60 Grad, möglichst mir Wäschedesinfektion?

Ne auf 40

Kommentar von sozialtusi ,

Na dann mal 60 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten