Frage von zipsch,

Vaginal-Pilz- wie lange warten nach Behandlung bis man Sex haben darf ?

Ich hatte letzens so einen doofen Vaginalpilz( weil ich mich mit zu viel eife gewaschen hab .. und wegen der Hitze).

Ich habe dann am Freitag Kade Fungin bekommen und die Tabletten bis Sonntag eingeführt. Habe auch immer schön eingecremt. Jetzt sind die Tabletten alle weg, die Creme noch da und ich creme imer noch .. mindestens eine Woche.

Kann ich Donnerstag schon wieder mit meinem Freund schlafen, oder soll ich lieber noch ein Kondom benutzen ?

:) Danke !

Antwort von nuckiiii,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie du dich fühlst. Man kann Sex auch während eines Pilzbefalls haben, wäre aber wohl reichlich schmerzhaft ;)

Ein Kondom ist ratsam. Nur zur Sicherheit bis du mit dem Eincremen aufhörst, damit du ihn nicht ansteckst und er dich dann wieder.

Kommentar von SarahMitStern,

Man kann seinen Partner anstecken!

Kommentar von nuckiiii,

Ich hab nichts anderes behauptet ;)

Antwort von LucieTommy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich müsste es gehen - sofern Dein Freund sich in der Zwischenzeit auch behandelt hat. Ansonsten kannst Du Dich bei ihm ganz fix wieder anstecken. Bei Männern zeigen sich übrigens oftmals keine Symptome, die haben es gut...

Kommentar von angelah,

gute Antwort hoffe der DH wird dir angezeigt meine Tagespunkte kommen nicht an bei mir.

Antwort von VanyTheBunny,

Du kannst eigentlihc gleich mit deinem Freund schlafen, musste das vor 3 Tagen auch nehmen, das selbe Mittel. Das einzige was ihr beachtet müsst ist das dein Freund sich auch eincremt. Aber Sex ist selbst während der Behandlung möglich. Und das sag ich nicht einfach so, habe mich von der Apothekerin beraten lassen.

Antwort von Davone12,

Also man sollte wenn die Creme leer ist zum Frauen Artzt gehen die untersucht dich dort und kann dir sagen obe du weiter Cremen musst oder wieder mit deinem Freund schlafen kannst. Also meine antwort: geh zum Frauen artzt ;D

Antwort von SweetCherryTree,

ich würde es erstmal noch sein lassen, wenn es noch nicht vollständig weg ist kannst du deinen freund damit infizieren (männer merken davon meißtens gar nichts) und dann holst dus dir da beim nächsten mal gleich wieder :/

Antwort von Dana1406,

Heißt das: dein Freund hat sich nicht behandeln lassen? In der Verpackungsinformation müsste das eigentlich drin stehen: Du solltest du ihm auch etwas von der Creme abgeben, dann müsst ihr kein Kondom benutzen (wenn es nur um die "Pilzansteckung" angeht).

Keine Angst, die Pilzinfektion ist eine häufige, aber sehr gut zu behandelnde Erkrankung. Wenn du und dein sexueller Partner euch gleichzeitig behandelt, dann stellt sich so gut wie kein Problem dar. In dem Fall müsst ihr auch KEINE Sex-Pause einlegen.

Gute Besserung!

Antwort von EuroistDreck,

einfach machen und ihm nachher von der creme erzählen

beim mann ist das nciht so wild, rein von den mechanischem gegebenheiten

wenn er die draufschmiert einmal, wird das reichen.^.

Antwort von SarahMitStern,

Kommt doch drauf an wie es dir geht. Ist der Juckreiz und das Brennen denn verschwunden? Oder hast hast du immer noch Beschwerden? Zur Sicherheit würde ich natürlich ein Kondom benutzen, ist sowieso immer am sichersten. ;-)

Kommentar von zipsch,

Die Syntome sind alle verschwunden :)

Okay, danke ! :)

Kommentar von SarahMitStern,

Gern geschehen :-)

Antwort von Hasenviech,

lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren arzt oder apotheker gääähhhn

Antwort von oMartin,

Wenn erk omplett weg ist wieso nicht. Und dürfen immer.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community