Vagina juckt, warum?

7 Antworten

Hallo BinamStart, ich kann mich gut noch erinnern, als ich zum 1. Mal bei Frauenarzt war. Ich hatte auch Angs, weil ich nicht wußte, was auf mich zukommt. Aber weißt Du was, es ist halb so schlimm. Wichtig ist, dass Du wieder gesund wirst. Ich denke, dass Du lediglich die richtige Salbe brauchst! Die bekommst Du allerdings nur, wenn Du beim Gynäkologen warst. Also, schnapp Dir Deine Mama oder Freundin und geh zum Doc. Gute Besserung!

Das kann einfach durch die hormonumstellung in deinem Körper kommen, aber sicher sagen kann man das hier nicht. Ich bin ein Mann, aber ich kann mir vorstellen, wie ausgeliefert man sich als Frau beim FA fühlt. Bitte vielleicht deine Mütter, oder deine Freundin, dich zu begleiten. Du musst ihnen ja nicht sagen warum du dort hin willst.

Mit ins Behandlungszimmer kommt dann auch keiner von denen. Dein FA, oder deine Frauenärztin weiß auch um die Angst der jungen Patientinnen und wird sich Zeit nehmen und erst mal mit dir sprechen und alles erklären.

Das ist alles etwas ganz normales wenn man erwachsen wird. Also hab keine Angst, im Nachhinein wirst du mir recht geben :)

Da bleibt nur der Weg zum Frauenarzt, das ist nicht schlimm, sowas sieht ein FA tag täglich, also reis dich zusammen und geh zum FA ;) Das braucht dir nicht unangenehm zu sein. Gute Besserung.

Die Schmerzen könntest du mit Schmerz Tabletten weg bekommen außer es brennt dann könntest du ne penatencreme auftragen. Ich denke mal das das scheidenpilz ist aber ich bin kein Arzt also das ist nur eine Vermutung. Wenn es nicht besser wird musst du leider zum FA gehen da gibt es keinen anderen Ausweg

Geh zum Arzt, dir sollte selber klar sein, dass du hier nur Laie Antworten bekommen wirst der FA kanns dir genau sagen und weiß was er macht.