Frage von yoloausrede, 200

Vagiflor nach mehreren Monaten nicht im Kühlschrank?

Ich hab seit nem 3/4 Jahr Scheidenpilz. War im Januar wieder beim hausarzt und hab mir was verschreiben lassen. Habe Vagiflor und die tabeletten die ich immr nahm bekommen. Habe natürlich erst die tabletten zum einführen genommen. Dann gings wieder. Heute im Mai habe ich ihn wieder zurück jz habe ich noch das vagiflor, doch auf der packung steht man sollte es vorher im kühlschrank langern. Ginge es wenn ichs noch in de Kühlschrank mache? Für nen halben Tag? Das Ablaufsdatum ist im Juni. Sollte es die Monaten im Kühlschrank lagern oder ginge das auch so?

Antwort
von BellaBoo, 176

Ich würde es nicht mehr benutzen.

Vagiflor soll vor der Anwendung kühl gelagert werden...während der ANwendung kann es bei 20-22 Grad aufbewahrt werden.

Lass dir lieber neues verschreiben.

Ausserdem würde ich nicht zum Hausarzt damit gehen, sondern zu einem Frauenarzt...man sollte überprüfen, warum du ihn wieder bekommen hast und das alles mal kontrollieren...also auch einen Abstrich machen.

Antwort
von Goodnight, 146

Nein natürlich nicht, das Medikament muss im Kühlschrank gelagert werden. Es geht nicht darum, dass es kalt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community