Frage von xWolfGirlx, 126

Vegan Unterwegs in Berlin?

Ich habe in der Schule ein Projekt. Wir sollen die ganze Klasse einen Tag lang über veganes Essen informieren. Aber ich weiß nicht, wo wir hingehen könnten. Ich hab schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Der Tag muss zwischen dem 30.05.16 und dem 03.06.16 liegen.

Danke im Vorraus :D

Antwort
von frank394, 51

Auf was für eine Schule gehst du, dass die so ein Projekt durchführen?

Kommentar von xWolfGirlx ,

Es is ne Projektwoche und jede Klasse hat ein Thema und jetzt sollen wir uns selbst drum kümmern

Kommentar von frank394 ,

Was gibts denn noch für Themen? 

Kommentar von Omnivore10 ,

Und wer kommt bitte auf die Idee mit vegan in Berlin? Ich wette irgendein Veganer, der euch missionieren will!

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Vegan ist halt sozusagen "in aller Munde" und in der Mitte der Gesellschaft angekommen - auch wenn dir und anderen das nicht schmeckt...:)

Kommentar von Omnivore10 ,

Richtig! Es schmeckt mir nicht, dass Ideologien an SCHULEN Anklang finden! Meiner Meinung nach gehören da ALLE Ideologien weg: Religion, Politik, aber vor allem ungesunde Ernärhungsideologien wie dem Veganismus!

Sowas ist ja echt schrecklich! Wie tief kann Deutschland noch sinken?

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Ich denke, sehr viel tiefer als Karnismus - die Ideologie des Fleischessens - geht nicht mehr...:)

Antwort
von niqabi, 44

Em suchst du Restaurants , Geschäfte oder etwas anderes :)?

Kommentar von xWolfGirlx ,

am besten etwas was wenig oder kein Geld kostet. Ansonsten ist es egal :)

Kommentar von niqabi ,

http://www.berlin-vegan.de/
Schau doch mal auf der Seite da findest du Veranstaltungen , Restaurants usw kann ich nur empfehlen ^.^

Antwort
von ASmellOfRoses, 33

Cooles Projekt ! :)

Schau mal unter

www.veganguide.org und

www.happycow.net

Hab erst kürzlich eine ganz ähnliche Frage beantwortet. Gib mal hier in der Suchfunktion die Frage von "datescha" ein:

"Wo in Berlin kann man lecker vegan essen gehen" - dort wurden viele Tipps, Seiten und Restaurantführer angegeben...

Berlin ist überhaut DIE Stadt für Veganer - dort findet man an fast jeder Ecke vegane Imbisse, Büdchen, Restaurants, Läden usw...

Ich würde dir empfehlen, in einigen Lokalen anzufragen, ob ihr in der Küche ein wenig zuschauen und euch informieren,  Speisekarten studieren und das ein oder andere probieren dürft...

Grade innovative vegane Köche sind aufgeschlossen dafür - erst recht in Berlin...:)

Noch ein Wort zum Schluss:

Lass dich von "Omnivore10" nicht verunsichern - der ist leider immer zugegen, wenn es darum geht, Veganer zu diskreditieren und Veganismus schlechtzureden - irgendwie scheint er das zu brauchen...:)

Ich wünsch euch viel Erfolg, Spaß und Genuss bei eurem Projekt - ihr seid zu beneiden...! :) 

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Da fällt mir noch ein:

Schau mal, ob es in Berlin schon einen "Veganz"-Supermarkt gibt oder wo es andere vegane Läden gibt - dort könnt ihr euch problemlos und ausgiebig informieren und beraten lassen...

Auch in Bio-Läden und Reformhäusern gibt es jede Menge vegane Produkte.

Antwort
von Johanna2805, 65

Was ist vagan

Kommentar von xWolfGirlx ,

sorry hab mich verschrieben. Meinte vegan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten