Frage von firework14,

V9 Portal Site löschen

Immer wenn ich Firefox oder Intenet Explorer starte, komm immer diese Seite zuerst da: http://en.v9.com/ . Ich hab schon im INternet gesucht und nichts gefunden. Ich hab schon viele Programme ausgetestet und Firefox zurückgesetzt und Profil gelöscht -> NICHTS GEBRACHT. In letzter Zeit spinnte mein Internet und ich glaub ich hab ein Virus eingefangen. Was kann ich tun?

Antwort von Geheimrat,

Was kann ich tun?

einen kompletten Virenscann mal machen, falls dieser Viren findet: -->


Das Win7 neu installieren, da Du ein Virus/Trojaner auf Dein System hast.

Trenne den Computer sofort vom Internet!

Brenne Dir dieses von einem anderen PC aus auf eine CD und boote (F12 oder andere F-Taste) davon, nicht installieren! Sichere jetzt Deine Daten und danach setze Win7 neu auf.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Es gibt auch andere Methoden, die sind mir aber persönlich zu unsicher, deshalb nenne ich diese auch nicht.


Ab Minute 01:35 wird erklärt wie man die Partitionen von einer Festplatte löschen kann, mache dies bitte auch, damit der Virus auch gelöscht wird.

ww1.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

  • ww1 durch www ersetzen

Datensicherung zuvor nicht vergessen.

Die gesicherten Daten dann nur wieder einspielen wenn sich ein guter Virenscanner auf dem System befindet bzw. die Daten einem Online-Datei-VirenScanner durchlaufen haben.


Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte..

--> malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools


Auf folgende Sachen solltest Du achten und dann kannst Du auch weiterhin im Internet beruhigt surfen.

  • einen guten Virenscanner (20€ sollte Dir ein guter Virenscanner schon wert sein)
  • aktive FireWall (Windows Firewall reicht aus)
  • aktuellen Browser (FireFox, Opera...)
  • aktuellen FlashPlayer
  • aktuelles Java falls installiert
  • Alle Windows-Update
  • einen Benutzer nur mit Standard-Nutzer-Rechten
  • nicht auf Anhänge (Mail, ICQ, Facebook...) klicken wo man den Absender nicht kennt
  • nicht auf ominösen Seiten sich rumtreiben

Sollte ausreichend sein.

Regierung warnt vor Einsatz veralteter Software.

blog.avast.com/de/2013/04/09/regierung-warnt-burger-vor-dem-einsatz-veralteter-software/

Gruß

Kommentar von firework14,

Vielen dank für deine Mühe, ist diese Website tatsächlich ein Virus? Wieder Windows 7 aufsetzen? Ist es unbedingt nötig? Gibt es einfachere Methoden?

ABER VIELEN DANK SCHONMAL

Kommentar von Geheimrat,

Http://en.v9.com --> Browser Hijacker

einen kompletten Virenscann mal machen, falls dieser Viren findet: -->

Ich werde hier nicht Stunden mit einer Diskussion mit Dir beginnen, bevor Dein Virenscanner nicht ein Ergebnis angezeigt hat.

Gibt es einfachere Methoden?

So lassen wie es ist und darauf warten das Dein Facbook und CO von jemanden Anderen eingenommen wird.

Gruß

Kommentar von firework14,

Ich hab kein Facebook und CO... Aber ok, mein VIrenscanner ist langsam/er geworden/ist

Kommentar von firework14,

so ich hab maleware gefunden und gelöscht und dann firefox neu angelegt es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten