V8 überhitzt und Volvo Turbo Problem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Volvo hatte keinen Ladedruck mehr meinst du vermutlich. Das kann mehrere Ursachen haben. Häufig z.B. ist ein Ladeluftschlauch ab wenn am Turbolader rumgebastelt wurde, oder ein neuer verbaut ist. Guck dir mal an ob um den Turbo irgendein Schlauch ab ist, oder irgendwo ein Riss ist.

Was den Charger angeht guck mal ob der Lüfter sich dreht wenn der Motor eine gewisse Themperatur erreicht hat. Es kann auch sein dass zu wenig Wasser im System ist, oder Luft. Das kann auch einbisschen was sein, aber so kannst du schonmal anfangen einzugrenzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
01.07.2016, 00:16

Ok problem beim Volvo gefunden. Der schlauch is dran, aber gerissen. Der wird normalerweise bei dem Modell am frame entlanggeführt, hing jetzt aber frei im motorraum rum und hat den auspuff berührt. Und der Charger: Das wird lustig... Beide ventilatoren drehen sich nicht. Aber 12V ist da. Kann mir schlecht vorstellen dass beide kaputt sind denn als wir losgefahren sind hab ich die noch gehört.

0
Kommentar von playzocker22
01.07.2016, 09:11

Also ich hab nicht nachgemessen aber da is ne 12V Batterie drin :D Und wenn man die beiden Kabel zum Ventilator kurzschließt knallt es einmal also jaaa ich denk da sind 12 volt dran

0
Kommentar von playzocker22
01.07.2016, 10:12

Ok also ich hab keine Ahnung warum, aber die beiden Elektromotoren für die Ventilatoren waren kaputt. Thermostat hat super funktioniert und im Auto wurden auch die richtigen Temperaturen angezeigt (ca 110°C-120°C) aber auch als ich manuell 12V an die Motoren angelegt hab haben die sich nicht gedreht. Wir haben also grad nach extrem langen suchen neue gefunden und die eingebaut. Funktioniert super. Is immer noch heiß (95 bis 100°C) aber das liegt wahrscheinlich an dem kleinen Radiator. Ein größerer is schon bestellt.

0
Kommentar von playzocker22
01.07.2016, 10:22

Falls das von bedeutung ist: Der Motor ist ein Mopar 426cui Hemi (seit 2 Monaten mit Supercharger) und bringt bei ca 800nM 712PS. Das is ein Biest, wird halt nur leider sehr heiß.

0