Frage von gino95, 31

V-Sync Deaktivieren bei der GTX 750 Ti OC sinnvoll?

Antwort
von GermanzTucz, 6

Laut meinen Erfahrungen ist es nicht sinnvoll bei der Grafikkarte vsync zu aktiveren da ich früher auch immer mit vsync  ruckler bekommen habe ich habe dann schließlich ingame vsync aus gemacht und manuell auf 60 fps begrenzt so hatte ich konstante 62-63 fps :) wemn du einen 144 hz monitor hast würde ich dir empfehlen auf 137 fps zu  begrenzen wenn du diese erreichst

Kommentar von gino95 ,

Ich habe bereits die Einstellung Deaktiviert läuft alles viel Flüssiger :), gibt es sonst noch Einstellungen die man verändern kann? 

Kommentar von GermanzTucz ,

es gibt immer wege das alles flüssiger läuft aber ich würde dir raten wenn du einmal die perfekten einstellungen gefunden hast in denen du mindestens 60 fps erreichst das du sie nicht änderst könnte sonst zeit in anspruch nehmen :D

Antwort
von Redgirlreloadet, 14

Bei unter 60 fps ist das immer Sinnvoll^^

Kommentar von gino95 ,

Ich habe gehört das V-Sync die FPS auf max 60 FPS stellt, also verstehe ich jetzt gerade deine Antwort nicht wenn ich über 60 FPS haben möchte muss ich es doch Deaktivieren und nicht darunter? 

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Vsync unter 60 FPS sorgt für merkbare Ruckler
eigentlich soll Vysng Tearing effekte verhindern rendert die Grafikkarte mehr als 60 FPS Haben viele Monitore das Proble das zu gegeneinander verschobenen Bild zeilen kommt

Vsyng gleicht das Bild mit der HZ rate des Monitors an....

45FPS zb sind eigentlich rechtflüssig in verbindung mit Vsyng sorgt das aber für ruckeln und bei vielen spielen sieht  man das auch noch gut

Kommentar von gino95 ,

Danke für deine Antwort 👍👍👍

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Kurz gesagt Vsyng stellt die FPs nicht auf Max 60 sondern auf die HZ rate deines Monitors, und versucht genau das aber auch wenn das Spiel gar nicht mit dieser rate läuft

Kommentar von gino95 ,

Also ist die Einstellung bei neuen Monitoren fast nutzlos? 

Kommentar von btkiller7269 ,

nein das ist sinnvoll denn monitore gehen aktuell nur bis 144hz.es gibt viele pc's die mehr als 144 fps schaffen.dann werden diese einfach auf 144 begrenzt.du hast den vorteil,dass das spiel nicht das komplette system nutzt sondern nur dass,was er auch braucht um in ausreichenden bildraten darzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten