Frage von DerKugelfisch, 10

V-DSL 100mbit/s ( Land Brandenburg )?

Guten Tag,bei mir im Ort und in anderen Orten wurden neue Leitungen verlegt.Auf den Wagen stand immer "V-DSL 100mbit/s".Es ist schon fast 3 Wochen her, dass die Leitungen verlegt wurden. Sogar neue Kisten wurden aufgestellt. Ich habe letztens bei Telekom angerufen wie es denn jetzt mit der Verfügbarkeit von V-DSL aussieht. Sie sagten mir, dass bei mir kein V-DSL verfügbar sei und auch nichts in Planung ist. Auch bei Verfügbarkeitszeit-Checks im Internet wurde mir immer gesagt, dass bei mir nur DSL möglich sei.

Antwort
von unkissedfrog, 10

Hi, nur weil bei im Ort irgendwo was von 100MBit/s steht, heisst das noch lange nicht, dass das auch für genau Deine Leitung gilt. Es kann aber auch durchaus sein, dass zwar die Kabel verlegt, aber noch nicht beschaltet sind. Das dauert alles ein Weilchen, denn Kabel legen alleine reicht da noch nicht. Die von Dir erwähnten Kästen (DSLAM) müssen ebenfalls noch mit zahlreicher Elektronik vollgestopft werden. Mitunter musst Du einfach noch ein Bisschen warten. Und zum Thema Verfügbarkeitscheck kann ich Dir folgendes sagen, dass diese nicht immer verlässliche Auskunft gibt. 

Kommentar von DerKugelfisch ,

ok, vielen dank :)

Kommentar von DerKugelfisch ,

Ich habe mich jetzt schlauer gemacht. ich bin auf die webseite von dem anbieter gegangen der das alles anschließt. Beim verfügbarkeitscheck wurde auch gesagt, dass wir bereits mit dem v-dsl netz verbunden sind. Werde ich gleich mal einen neuen tarif bestellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten