Frage von Heyko8272, 265

Uvula/Gaumenzäpfchen nach Vollnarkose weiß und lang?

Ich hatte vor 2 Tagen eine Op im Nasenbereich und nach dem ich nach der op aufgewacht bin war meine Uvula/Gaumenzäpfchen sehr lang schlapp und weiß und lang auf meine Zunge was nun sehr nervig ist ich kann nicht schlucken oder etwas ausspucken. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Antwort
von Dthfan00, 251

Das ist normal und geht nach 2,3 Tagen wieder weg.

Das kommt wahrscheinlich vom Trachealtubus den sie dir eingeführt haben um dich während der Op zu beatmen.

Ich hab selbst schon unzählige OPs hinter mir und kenne dieses gefühl nur zu gut

LG und gute besserung

Dthfan00

Kommentar von Heyko8272 ,

dankeschön aber das ist jetzt schon 4 Tage her und ist immer noch da

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, je nachdem wie weit der Tubus eingeführt wurde dauert es unterschiedlich lang bis es heilt.

Ich hab mich damit auch schonmal 2wochen rumärgern dürfen

Gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community