Frage von ooLinaooRee, 47

UV Gel wird nicht hard?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir bei Amazon von Nailfun 1 Phasen Aufbaugel mittelviskos bestellt. Nun habe ich mir vorhin das Gel nach Reinigung der Nagelflächen aufgetragen und für 4 Minuten unter der UV Lampe gehalten. Allerdings ist das Gel nicht hart geworden. Ich möchte mit dem Gel auch nur meine Naturnägel stärken! Liegt der Fehler an mir und der Verwendung oder an dem Produkt? Vielen Dank für eure Ratschläge.

Antwort
von Midgarden, 26

Dann ist vielleicht die UV-Lampe zu schwach - einfach die Zeit verlängern

Antwort
von MissRatlos1988, 22

Wahrscheinlich hast du (entschuldige den Ausdruck) irgend so n billig Schrott erworben. Wird im Internet leider viel zu oft angeboten. Jedes halbwegs anständige UV Gel wäre nach 4 Minuten ausgehärtet.

Antwort
von LivingMind, 21

Die klebrige Schicht am Ende muss entfernt werden und ist normal. das
gel darunter ist aber ausgehärtet. Wenn nicht, ist wohl die lampe
schlecht.

greez Jonny

Kommentar von ooLinaooRee ,

Habe nach den 4 Minuten mit Acetonfreien Nagellackentferner die Schicht runter gemacht. Es ist aber gut möglich das die Lampe zu schwach ist. Es ist die von Essence Gel Nails at Home.

Kommentar von LivingMind ,

also dann versuche es nochmal und lass es ein  kleines bisschen länger aushärten. Bitte besorg die n Nagelöl oder sowas denn mit Nagelackentferner is das nicht gerade gut.

greez Jonny

Antwort
von LivingMind, 19

Das das Gel nicht trocken ist ist klar, es hat nach dem aushärten noch
eine Schwitzschicht, die abgewischt werden muss, entweder mit einer
Zellette und Cleaner oder mit einer Zellette und Nagelöl.

greez Jonny

Kommentar von ooLinaooRee ,

Acetonfreier Nagellackentferner geht nicht?

Kommentar von LivingMind ,

normalerweise nimmt man dafür sowas nicht. aber das weis ich nicht genau ob der auch geht oder nicht. am besten ist ein nagelöl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten