Frage von Schwarzfischer, 66

UV-Absorbtion von Proteinen?

Die UV-Absorption einer Lösung von Peptid 1 ist 0.75. Berechnen Sie die Konzentration von Peptid 1 in der Lösung (Extinktionskoeffizient von Tyr = 1480 M-1 cm-1; Extinktionskoeffizient von Trp = 5700 M-1 cm-1; Schichtdicke = 1 cm). Peptid 1 = Acetyl-Trp-Gly-Ala-Lys-Tyr-Arg-Glu-OH

Ich habe es versucht mit der Formel A = ϵ c d zu lösen aber das Ergebnis scheint nicht zu stimmen....

Antwort
von Iamiam, 64

aber das Ergebnis scheint nicht zu stimmen....

Tyr scheint nur zur Irreführung drinzustehen (oder hat die Aufgabe noch weitere Teile?)

ohne das näher analysiert zu haben: Bei Trp erhältst Du mit Deiner Formel vermutlich schon die Konzentration von Trp, die musst Du natürlich noch mit dem Faktor MG(Peptid)/MG(Trp) malnehmen.

Biochemie ist lange her bei mir, aber tritt Trp nicht ausnahmslos am Ende eies Proteins auf?(weiß nicht mehr)(ah, deshalb vllt Acetryl-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten