UUnseriösen Hundezüchter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf gar keinen Fall solltest du dort einen Hund kaufen! Das ist ein Tierhändler, der Tiere auf Gedeih und Verderb vermehrt. Dabei ist es ihm völlig egal, wie es dem Muttertier und den Welpen geht. Der ist nur auf Profit aus!

Kauf dir einen Hund bei einem eingetragenen und seriösen Züchter. Schau dir die Örtlichkeiten und die Eltern des Welpen an. Nur so bekommst du einen gesunden und gut sozialisierten Hund.

Oder aber, was noch viiiiiel besser wäre, geh in ein Tierheim und gib einem der dort lebenden Hunde ein neues zu Hause.

Es leben so viele Hunde in Tierheimen, da müssen nicht immer weiter neue Hunde produziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

700 km im Auto würde ich keinem Hund antun! Und schon gar keinem Welpen, der auch noch völlig fremd ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf da keinen  Hund. Das ist ein Vermehrer. Seriöse Züchter lassen die neuen Hundebesitzer mehrmals kommen um  den Hund kennen zu lernen. Und vor Allem damit man sich selbst überzeugen kann, das der Züchter seriös ist. Und allein das Angebot ihn für Geld zu bringen ist schon unseriös hoch 10 !

Kaufst du bei solche einem Menschen einen  Hund, unterstützt du nur sein Geschäft und hilfst den Hunden nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

es wird davor gewarnt, Tiere zu kaufen, wo keine "Übericht" vorhanden. Dem VK lockt hier das schnelle Geld, daher sein Angebot den Hund zu Dir zu bringen.

Vermutlich ist ein Tierheim oder auch ein seriöser Händler in Deiner Nähe. Dort hast Du die Möglichkeit in aller Ruhe das passende Tier aus zu wählen.

Von online käufen halte Dich bitte fern, da Du so auch nicht den gesundheitlichen Status überblicken kannst. Egal was sie Dir alles erzählen, es ist selten mit Wahrheit verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Finger weg. Man sollte immer ein gutes Gefühl haben.

Ich bin mir sicher du findest einen Züchter auch in Deiner Nähe.

Oder noch besser, schau Dir die Hunde im Tierheim um die Ecke an.

Mit denen kannst du auch mal vorweg spazieren gehen und Sie näher kennen lernen. Es gibt auch oftmals Welpen und Junghunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung