Frage von Schnack1999, 24

UUnregelmäßige pilleneinnahme,sex,lusttropfen,schwanger?

Also hey, ich habe meine Pille in letzter Zeit sehr unregelmäßig genommen (mal 21 uhr, mal 22 uhr oder 23 uhr, vergessen hatte ich nie eine) und hatte daraufhin sex mit meinem freund. Er kam zu keinem Orgasmus in mir, aber ich mache mir Sorgen wegen seinem lusttropfen. Kann ich trotzdem schwanger geworden sein?

Antwort
von FuHuFu, 13
  1. Eine Schwankung von plus/minus 3 Stunden um eine regelmässige Einnahmezeit ist unerheblich und zählt immer noch als regelmässige Einnahme. Du müsstest also immer geschützt gewesen sein.
  2. Der Lusttropfen enthält normalerweise kein Sperma. Es ist vielmehr eine Art Gleitmittel, damit die Vorhaut gut über die Eichel vor und zurück gleiten kann. Es kann allerdings sein, dass sich in der Harnröhre des Mannes Spermareste von einer früheren Ejakulation (SB oder GV) befunden haben. Dann könnten diese Spermareste zusammen mit dem Lusttropfen herausgedrückt werden. Wenn er aber zwischenzeitlich uriniert hat, dann sind eventuelle Spermareste mit dem Uril herausgespült worden.

Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du durch den Lusttropfen schwanger geworden bist sehr, sehr gering. 

Antwort
von SelyAmphetamine, 18

Ja von Lusttropfen kannst du Schwanger sein, aber das glaube ich nicht denn du hast ja jeden Tag die Pille genommen. Zwar unregelmäßig aber wenn du 2-3 Stunden Sie später genommen hast macht das nichts.

Die meisten Pillen haben einen Zeitraum von 12 Stunden in denen du sie noch nehmen kannst wenn du sie mal vergisst.

Ich würde die tzdm raten einen Wecker zu stellen denn auf Dauer wäre das nicht gut wenn du sie unregelmäßig nimmst. Nicht weil du schwanger werden könntest sondern weil dein Körper sich nicht drauf einstellen kann.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Nein weil die meisten Pillen ein Zeitfenster haben. Lies mal in deiner Packungsbeilage wie lang das Zeitfenster deiner Pille ist. Die Einnahmezeiten sind ja nicht so weit auseinander da bist du geschützt. Ein 3 Stunden Zeitfenster hat jede Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten