Frage von ChrizzRocks, 7

Utorrent extrem lahm während JDownloader schön schnell ist?

Hi, ich lade gerade etwas über UTorrent runter (4.85GB) und es braucht ewig, es lädt mit 75.80 kB/s. gestern hab ich ne film mit JDownloader runtergeladen(während Utorrent lief) und JDownloader hat mit 1.5 MB/S durchgezogen. hab den pc zwischendurch gestartet aber warum ist UTorrent so Lahm und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von tactless, 5

Sind ja zwei verschiedene System. 

uTorrent nutzt das Torrent-Netzwerk was auf Peer2Peer basiert. 

Im jDownloader benutzt du ja One-Click-Hoster, und greifst damit auf die volle Bandbreite des Hosters zurück. 

Bei Pee2Peer bist du eben auf die Bandbreite der anderen Nutzer angewiesen. Heißt, du lädst bei Torrents nicht von einem Server im Internet, sondern vom Rechner eines Nutzers irgendwo auf der Welt. Und wenn der einen lahmen Upload hat, bzw. es nicht von ausreichend Leuten bereit gestellt wird, dann hast du einen miesen Download. 

By the way hoffe ich nicht, dass du über Torrent was urheberrechtlich geschütztes herunter geladen hast. Denn über Torrents flattert einem mal schnell eine Abmahnung ins Haus! 

Kommentar von ChrizzRocks ,

Neeeein ich würde über UTorrent nie cracks etc laden :D

Kommentar von tactless ,

Na ich sag es dir nur. Ich bin schon lange genug in der Warez-Szene unterwegs und habe schon eine Menge mitbekommen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community