Frage von leifux21, 78

Utorrent Download abgebrochen, strafbar?

Ich habe im Internet gelesen das utorrent sowas wie WinRar sein soll. Also kostenlos und legal. Habe mir das dann herunterladen und ein Download ist alleine über utorrent gestartet ich habe den Download dann bei 40% abgebrochen, weil ich das dann erst gesehen habe. Muss ich jetzt zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MunzelM, 59

das internett ist ausser rand und band, keine sau wird das merken und wenn ist es eine strafvervolgung nicht wert, da viiiel zu teuer....

und seehr aufwändig

Kommentar von leifux21 ,

Also habe ich jetzt kein Problem?

Kommentar von MunzelM ,

vergiss es einfach ok? :)

Kommentar von MunzelM ,

wenn die dich belangen wollen müssen die fast ne hausdurchsuchung veranstalten, oder ein team von ca 5 leuten engagieren die dein compuert hacken um etwas zu beweisen...

was mehrere tage dauert...

würden die das wegen jedem ilegalen download machen, dann hätten die für die nächsten 1000000000^70  jahren zutuhen...

Kommentar von lsfarmer ,

So wie ich das sehe nicht. ist aber nur ne Ferneinschätzung.

Kommentar von leifux21 ,

Ja habe voll Angst bekommen

Kommentar von MunzelM ,

vorsichtig wäre ich nur bei uploads....

Kommentar von leifux21 ,

Also ist alles gut?

Kommentar von MunzelM ,

jaaa, alles im loot ...

Kommentar von leifux21 ,

Gut danke für deine Hilfe, hätte sonst nicht schlafen können

Antwort
von lsfarmer, 54

Das kommt auf den Inhalt der gedownloadet wurde an. generell sind diese p2p Programme legal.

Vorsicht ist aber bei Spielen,Filmen und Musik geboten.

Mit Pech kann das Probleme geben glaub ich aber nicht.(so ab 20 Filme die Woche wirds kritisch ;))

Kommentar von leifux21 ,

Also habe ich kein Problem?

Antwort
von Yogi851, 39

WinRar ist etwas ganz anderes als ųTorrent. Solange du keine Torrentfile in die Software eingebunden hast, wird das auch nichts illegales sein. Wahrscheinlich hat das Programm Updates gezogen. Du solltest mal googlen, was winrar und utorrent ist, falls du das nicht wissen solltest ^^

Kommentar von leifux21 ,

Ja keine Ahnung das waren auf jeden Fall keine Updates

Kommentar von Yogi851 ,

Dann hast du wohl irgendwas falsches gedownloaded. Software wenn möglich immer von der Originalseite downloaden. Du solltest mal einen Virenscanner über den PC laufen lassen, nur um sicher zu gehen. Falls du noch keinen hast, solltest du dir mal einen zulegen. Zum schnellen Prüfen ist z.B. MalwareBytes AntiMalware nicht schlecht.

Kommentar von leifux21 ,

Ok danke, aber Probleme habe ich jetzt nicht

Antwort
von Zain12345, 41

Ist utorrent nicht ein Programm um torrent downloads zu downloaden

Kommentar von Yogi851 ,

ja ist es