gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Utnerschlagenes/Geklautes auto Gekauft

gefragt von Oki08 am 21.04.2009 um 18:13 Uhr

Hallo,

habe mir vor ca. 7 Monaten einen gebrauchten Mercedes bei einem Händler gekauft. Konnte das Auto auch ohne Probleme anmelden. Vor ca. einem Monat stand die Polizei bei mir vor der Tür und hat den Wagen beschlagnahmt, weil das Auto in Italien als gestohlen gemeldet wurde. In solchen fällen muss eine Vertragsrückabwicklung stattfinden. Der Autohändler hat auch zugestimmt, weil er es von einem andern Autohändler gekauft hat, der ebenfalls zugestimmt hat. Soweit so gut. Jetzt stellt sich heraus das, das Fahrzeug nicht geklaut, sondern einer Leasingfirma in Italien unterschlagen wurde. Auf einmal will mein Autohändler nicht mehr Zahlen, weil ich das Auto angeblich in Deutschland fahren kann das gilt aber nicht fürs Ausland. Musste in der Zwischenzeit ca. 4000€ in das Auto reinstecken. Ölwanne und Luftfedern kaputt. Wenn ich vor Gericht gehe habe ich Chancen zu Gewinnen? Könnte ich auch die 4000€ Reparatur kosten geltend machen? Wäre nett wenn Ihr mir Antwortet

Mfg

Oki

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33660)
auto (21993)
geklautes-auot (1)