Frage von nagerXD2, 27

Uterschied dieser intel i5s?

Hallo Ich hab die Frage welcher Unterschied zwischen diesen 3 Prozessoren rein in der Gaming Leistung (zb Minecraft ,csgo) liegen

Intel i5 4460 ,4460S,6400

Ich weiss das der S schwächer ist als der normale aber merkt man den Unterschied?

Und was ist mit dem i5 6400 (bisauf das er neuer ist anderer Sockel und ddr4 und andere integrierte grafik)

Daher meine Frage wird man bei diesen verschiedenen Prozessoren einen Unterschied wahrnehmen

Wenn ja wie enorm Danke im voraus

PS Wie viel FPS in Minecraft mit nur eigener Grafikeinheit ca.

Antwort
von Nevermind1992, 27

Du kannst die verschiedenen Modelle ganz einfach auf cpuboss.com vergleichen. Ich würde dir zum normalen 4460 raten, wenn es sich um ein Notebook handelt und du die Laufzeit brauchst den 4460s

Antwort
von ArcticFox1, 24

bei den genannten Spielen vollkommen irrelevant...
du kannst die Prozessoren aud´f cpuBoss oder passmark.com vergleichen...

Antwort
von schinnoos, 23

Die S Modelle bei Intel sind takten etwas langsamer als die normalen, verbrauchen aber weniger Strom und bleiben etwas kühler. Der i5 6400 ist 2 Generationen neuer als der 4460 und bietet etwas mehr Leistung bei gleichem Takt. Da aber der 4460 etwas schneller taktet liegen beide Prozessoren Leistungstechnisch in etwa gleichauf. Die integrierte Grafikeinheit spielt für Gamer keine entscheidende Rolle, da sie sowieso dedizierte Grafikkarten benutzen. Einen Leistungsunterschied zwischen dem 4460 und dem 6400 wird man beim Zocken nicht bemerken und wird sich im einstelligen Prozentbereich aufhalten.

Kommentar von nagerXD2 ,

Echt obwohl die Taktrate weniger ist 4460 3,2 4460S 2,9 6400 2,7

Kommentar von nagerXD2 ,

Echt obwohl die Taktrate weniger ist 4460 3,2 4460S 2,9 6400 2,7

Kommentar von Nevermind1992 ,

Ja, es gibt ja noch andere Faktoren die die Gesamtleistung beeinflussen

Kommentar von schinnoos ,

Ich würde dir auch den 4460 empfehlen, da er günstiger als der 6400 ist. Der schnellere Arbeitsspeicher hat laut Tests auch keinen Einfluss aufs Spielen. Den 4460s kannst du aussen vor lassen, der ist langsamer als die beiden anderen und eher für Rechner gedacht bei denen keine gute Kühllösung möglich ist wie z.B Htpc Systeme. Außerdem ist der auch etwas teurer als der normale 4460.

Kommentar von nagerXD2 ,

Und jetzt nicht haten ich darf nur Marken Fertig PCs . Un ich verlinke mal meine Favoriten

Kommentar von schinnoos ,

Da fällt das nicht haten wirklich schwer ;) zu teuer für die gebotene Leistung.

Kommentar von nagerXD2 ,

und alle hier

Kommentar von nagerXD2 ,

Ich ja deiner Meinung nur darf ich nur sowas ps bei otto bekomme ich zumindest 15% rabatt

Kommentar von nagerXD2 ,

ach ja und wie gut schlägt der prozessor sich gegen nen a8 7600

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community