Utensilien beim Sprayen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LexxR


Das allerwichtigste ist, dass du den Atemschutz nicht vergisst, die Gase sind beim einatmen auf lange Sicht extrem schädlich für deine Atemwege und deine Lunge und auch eine Schutzbrille wird benötigt, weil sonst deine Augen in Gefahr sind, es kann zu Entzündungen und sogar zu bleibenden Schäden durch die reizenden Chemikalien kommen:

http://atemschutzmaske-test.de/graffiti-maske/

Jetzt sagst du vielleicht, ist doch eh draußen und deswegen egal, aber denk bitte daran, es muss nur einmal der Wind ungünstig drehen und schon hast du den ganzen Mist im Gesicht.

Auch noch wichtig ist, dass du da wo du Sprayst auch Sprayen darfst, also entweder auf deine eigenen Sachen oder da wo es erlaubt ist, es gibt ja auch legale Spay Plätze:

https://legal-walls.net/

An sonsten machst ihr euch wegen Sachbeschädigung strafbar und selbst wenn man euch nicht erwischt dann bleiben die kosten der Entfernung bei der Allgemeinheit hängen.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
14.10.2016, 03:12

Ja... es gibt auch illegale Stellen, wo man trotzdem nichts befürchten muss von wegen Sachbeschädigung... weil die Sache schon zu Ende beschädigt ist.

0

Wie du schon sagtest braucht du Dosen, Caps, Handschuhe und Atemschutzmaske ist auf jeden fall sehr zu empfehlen.... Von einer Spielkarte habe ich in den 20 jahren in denen ich male noch nie was gehört oder gesehen. Die Linien damit breit zu ziehen wird nicht funktionieren, kann mir ehe rvorstellen das es mal genommen wird um gewisse Linien zu Cutten. Um Ärger zu vermeiden sollte natürlich nur da gemalt werden wo man es darf und man sollte keine besseren Bilder übermalen..... aber na gut. Auch bei illegalen Plätzen wo schon "zu Ende beschädigt" wurde kann es Ärger geben da es fremdes Eigentum ist. Ob es Sachbeschädigung ist muss ein Richter klären, da die meisten Graffitis diesen Tatbestand eh nicht erfüllen auch wenn es immer gesagt wird......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cans,

Caps (fatcap und skinny),

maske,

sketch,

alte kleidung,

streichfarbe zum grundieren der wand (wenn du legal malst natürlich nur),

eine legale wand,

gegebenenfalls hadschuhe (mich nerven die mehr, da renn ich lieber mit schmutzigen fingern rum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung