Frage von karnickelfreund, 10

Utauloid kann nicht alle töne singen?

Mein Utauloid kann manche Silben nicht singen, auch wenn ich sie aufgenommen habe. Ich glaube es liegt an der höhe der noten. Aber gibt es einen weg, seinen utau höher und tiefer zugleich klingen zu lassen, ohne das man verschiedene voicebanks braucht?

Antwort
von Happinesstheory, 5

Hallo Karnickelfreund!

Auch wenn es jetzt bescheuret klingt,
hast du auch deine Voicebank richtig geotet?
Hast du eventuell dein PC auf Japanisch schon umgestellt?
Hast du die Silben auch richtig geschrieben in den Noten?

Man braucht keine mehrere Voicebanks um den UTAU tiefer und höher singen zu lassen. Je nachdem, wenn du ein Junge bist, sollte dein UTAU im tieferen Ton Berreich viel besser klingen, als wenn du es höher singen lässt, wo es eigentlich ein Mädchen singen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten