Frage von 26Dan12, 21

Usted im Spanischen verwenden?

Auf einem übungsblatt was ich gerade für die Arbeit mache steht

"A usted / estos tomates" Den soll man halt richtig umformen nun hab ich im Internet gelesen das Usted/ustedes eine höflichkeitsform ist ich frage mich halt ob das sinn macht ne tomate höflich anzureden oder was ist damit gemeint ? Ich würde den Satz übrigens so umformen " A esta usted tomates " ist das richtig ?

Eventuell hilft euch die Aufgabenstellung und ein paar weitere Beispiele "Siga el Model"

A usted / esta camara de fotos A vosotros la ultima pelicula de almodovar

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 11

Usted/ustedes ist die Höflichkeitsform, d.h. Sie. Du sollst in diesem Beispiel bestimmt nicht die Tomaten höflich anreden, sondern jemanden Tomaten höflich überreichen bzw. jemanden über diese Tomaten höflich befragen:

Estos tomates, se le doy a usted.

A usted, ¿le gustan esos tomates?

Antwort
von lasera, 6

Zumindest in Spanien werden Tomaten immer gesiezt. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten