Frage von tuskenpenner, 16

USS Montana vs IJN Yamato?

Welches Schlachtschiff würde gewinnen? Euer Meinung nach

Antwort
von Maxim122, 7

Die Yamato hat zwar mit 460mm die größeren Geschütze das Problem dabei ist aber das die Geschütze eigentlich als Artillerie gegen Landziele und führ flächendeckenden Schaden konstruiert wurden. Die Hohe Flugbahn und die geringe Durschschlagsleistug würde eine große rolle spielen. Dazu kommen ja auch noch die Taktiken. Aber sagen wir würden beide Schiffe auf eine Distanz von 20km stellen ohne das sie sich bewegen. Dan würde die Yamato Probleme haben die Deckspanzerung zu druschlagen. Die Montana hätte durch ihre gegen Seeziele entwickelten Geschütze und etwas geringerer Flugbahn weniger Probleme die Yamato zu Knacken. Die yamato ist zwar gut gepanzert aber da der Panzerstahl sehr Star und unflexibel ist, und wenig mit winkeln gearbeitet wurde ist sie trotz ihrer dicke sehr einfach zu druschlagen. 

Hoffentlich konnte ich dir hälfen.  

Antwort
von Hamburger02, 10

Das dürfte wohl weniger von den Schiffen sondern mehr vom taktischen Einsatz abhängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten