Frage von Davidtheanswer, 35

uss ich irgendwas in die Richtung beachten bei der LKW Mietung?

Ich miete einen LKW 7,5t, der einen digitalen Tachograph hat. Ich mache eine private Transportfahrt in die Niederlande und zurück. Ist es richtig, dass ich keine Fahrerkarte benötige wenn ich keine habe und es ja eine Privatfahrt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knegges78, 27

Meines Wissens braucht man für private Fahrten keine Karte.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 14

Für Privatfahrten ist eine Fahrerkarte
nicht notwendig !

Antwort
von ctest, 17

Frage Deine Auto-Vermietung, de müssten das wissen. Es kann auch sein, dass Du vielleicht einen "alten" DE Führerschein hast ..bis 7,5t für den könnte es spezielle Regelungen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community