Frage von WiederElena, 122

USPS: Wo soll ich hin?

Heyho.

Ich habe mir was auch Amerika bestellt und sehe grade bei der Sendungsverfolgung, dass es wohl beim Zoll ist und ich demnächst einen Brief kriege. Natürlich werde ich dann dort benachrichtigt, wo ich hin soll. Aber beim USPS steht nur "GERMANY", aber nicht wo genau. Muss ich jetzt quer durch Deutschland reisen, oder ist das Zoll so "nett" und schickt es zum Zoll meiner Stadt. Ich habe nur gesehen, dass es in Frankfurt gelandet ist.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Laestigter, 107

Geht an den für deinen Wohnort zuständigen Zoll - meist die nächste größere Stadt. Könntest ja schon mal im Internet nachsehen..

Warte es ab, bis du die Aufforderung bekommst, alles selbsterklärend. Vielleicht hast du auch Glück (wenn nicht so teuer,ect..) und das geht gleich an deine Adresse. Das "Zoll" im Tracking bedeutet ja nur, dass sich der Zoll das ansieht, muss er ja, da das nach Deutschland eingeführt wird - vielleicht also bekommst du es so vor die Tür mit dem kleinen grünen Aufkleber "von zollamtlicher  Behandlung freigestellt" und musst gar nichts machen.

USPS bedeutet üblicherweise, dass des mit DHL ausgeliefert wird...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten