Usk 16 Personalausweis Amazon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Nur bei Artikeln, die ab 18 Jahren sind, wird eine Ident- und Altersprüfung durchgeführt. Hierbei ist dein Personalausweis sehr wichtig. Bei Artikel unter 18 Jahren entfällt diese Maßnahme.

Viele Grüße :)

Eher nicht. Das passiert erst bei einem Ab18-Game. Dabei muss man den Ausweis dann dem Zusteller zeigen, der dann ein Formular ausfüllt. Ansonsten steht es bei Amazon selber, wenn man die Bestellung macht, ob das eine spezielle Sendung ist oder nicht. Im gleichen Zuge wird einem auch mitgeteilt das man den Ausweis bereithalten soll, wenn das Paket ankommt.

Hey Yasin ;)

Also bei mir ist es so das mich der Postbote egal ob DHL oder Hermes nach meinem Ausweis fragt.

Wenn es per Post Ident verfahren ist, dann auf jeden Fall.

Bei einem Spiel ab 16 fragt niemand nach Deinem Ausweis, außer Du musst die Sendung bei der Post abholen, weil keiner daheim war. Das hat dann aber nicths mit dem Alter zu tun.

Der Ausweis muss nur bei Artikeln ab 18 vorgelegt werden.