Frage von Matze0801, 151

Username ändern Windows 10 Update?

Hallo, ich habe mein PC das Windows 10 Update gegönnt und am Ende der Installation muss man den PC namen und sowas eingeben. Da er meine Tastatur aus unerklärlichen Gründen nicht richtig angenommen hat (das glaube ich jedenfalls), hat er als ich z.B. auf die A Taste gedrückt habe einfach ein K geschrieben und anstatt K einfach C usw. Ich hab dann halt irgendwas eingegeben und jetzt heißt er pkegnd;hv (soll Gaming-PC heißen). Nun ist meine Frage wie kann ich dies nun wieder umstellen bzw. ändern. Soll ich da einfach eine Systemwiederherstellung machen und das nochmal machen oder gibt es da auch noch eine andere Lösung?

Antwort
von egglo2, 133

Schau mal hier, ziemlich einfach

http://praxistipps.chip.de/windows-10-benutzername-aendern-so-gehts\_40819


Kommentar von Matze0801 ,

Vielen Dank aber das geht auch nicht bei mir ist diese Option nicht... :/

Kommentar von egglo2 ,

Das ist aber Mist! Da fällt mir jetzt spontan nix ein. Zurücksetzen oder neu aufsetzen erscheint mir doch etwas viel Aufwand, nur um den Namen zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community