Frage von Lucinda1223, 26

"use to have" kann das sein?

Hallo Leute:) Ich bin gerade am Hausaufgaben machen und bin auf eine Frage gestoßen und zwar haben wir das Thema Used to und usually. meine Frage ist gibt es "USE to have" Weil ich hab im Internet recherchiert und dort steht das es nur "used to" geben kann. ausser natürlich bei den negativen Formen fällt das d weg. Also kann das sein?

Antwort
von Oubyi, 15

Ich denke Du hast recht.
In der Gegenwartsform klappt das nicht:
http://www.perfect-english-grammar.com/used-to.html
Beispiel:
"I used to have long hair (but now I have short hair)."

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 8

Hallo,

something used to happen = etwas geschah in der Vergangenheit regelmäßig, aber es geschieht nicht mehr:

- I used to play tennis a lot but I don't play often now. (= früher spielte ich …)

- Diane used to travel a lot. These days she doesn't go away so often. (D. ist früher …)

Man verwendet used to... auch für etwas, das zutraf, aber nicht länger/mehr zutrifft.

- This building is now a furniture shop. It used to be a cinema. (… Es war (früher) einmal ein Kino.)

- I used to think he was unfriendly but now I realise he's a very nice person. (Ich dachte einmal (früher), …

Du hast richtig gelesen, use to have gibt es nicht.

AstridDerPu

Kommentar von Lucinda1223 ,

Vielen vielen dank:)

Antwort
von Shaik97, 26

wenn man "Used to have" , also grob übersetzt "daran gewohnt ist" "normalerweise"  - gab es das etwas schon in der Vergangenheit, also immer Used to have

Antwort
von Bonbonglas, 15

Beispiel:

We used to have pets when I was younger.

Wir hatten üblicherweise Haustiere, als ich jünger war.

In diesem Sinne heißt "use" nicht mehr brauchen oder gebrauchen, sondern es war "gebräuchlich" etwas getan zu haben.

Kommentar von Oubyi ,

Ich hatte die Frage auch zuerst nicht genau genug gelesen.
Der FG fragt ob auch "use to have" möglich ist, und hat die Behauptung - die imho richtig ist - gefunden, dass nur "used to have" möglich ist.

Kommentar von Bonbonglas ,

I use to have my dinner at 7 o'clock in the evening.

Kommentar von Bonbonglas ,

- my

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community