Frage von Jkpro, 10

US/DE?

Hei Leute will mir was aus dem Internet bestellen das blöde daran ist das es in Dollar ist. Und ich habe geschaut es gibt es nicht in Euro. Gibt es eine Möglichkeit es zu bestellen in Euro. Will ja auch nicht den Zoll bezahlen. Danke :)

Antwort
von tryanswer, 5

In welcher Währung du bezahlst spielt keine Rolle, sowie die Ware die EU-Außengrenze überschreitet, ist sie zollpflichtig. Du mußt die Zollkosten eben in den Kaufpreis mit einkalkulieren.

Kommentar von Jkpro ,

Und von wo weiß ich wie viel das kostet?

Kommentar von tryanswer ,

Die Kosten ergeben sich aus der Einfuhrumsatzsteuer (Produktabhängig; i.d.R. 19%) und den Zollgebühren (http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zollkosten/Gebuehrenarten-Gebuehrensaetze/gebue...).

Antwort
von Royce, 10

Den Zoll wirst du so oder so bezahlen müssen, ganz unabhängig davon in welcher Währung du bestellst. Zoll- und evtl anfallende Zusatzgebühren zahlt IMMER der Emfpänger der Warensendung.
Wenn du deinen Artikel zB per PayPal bezahlst zeigt dir Paypal dann den umgerechneten Wert in Euro an, was allerdings Zollgebühren NICHT beinhaltet

Antwort
von utnelson, 6

Zoll bezahlst du nur bei Zollgütern. Du musst eine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Da kommst du nicht dran vorbei ob du nun in Euro oder USD bezahlst. Wenn die Seite keinen Euro anbietet kannst du nicht in Euro bezahlen sonder musst es umtauschen lassen.

Antwort
von maccvissel, 4

......Will ja auch nicht den Zoll bezahlen.....

Was ist den Dein späterer Berufswunsch? Außenhandelkaufmann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten