Frage von Findus1209, 11

USBsticks funktionieren nicht mehr, woran liegt das?

Hi, ich hätte heute eigentlich meine Präsentation halten sollen, aber mein USB stick hat sich einfach nicht geöffnet! 2 Tage davor hat das noch problemlos funktioniert! Ich sollte dann meine Präsentation auf einen anderen Stick ziehen, aber alle meine USB sticks haben sich einfach nicht geöffnet! Ich habe es auf 3insgesamt 3 Computern mit ca. 5 USBsticks ausprobiert, aber bei keinem hat sich das Fenster zum Öffnen der Dateien geöffnet! Lediglich das Tonsignal, dass der Stick erkannt wurde!

Ich verstehe das einfach nicht! Was kann da los sein?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 7

Hallo,

meist zerstört man selbst das Dateisystem auf dem Stick, wenn man ihn einfach abzieht ohne die Funktion "Auswerfen" zu verwenden. Schaue mal in der Datenträgerverwaltung nach, dort wird dein Stick sicherlich mit dem RAW-Format gelistet. Mit etwas Glück kannst du das Dateisystme wieder retten mit einer Software, wie PC INSPECTOR File Recovery 4.x:

http://www.pcinspector.de/default.htm?Language=2

Viel Erfolg!
Culles

Antwort
von Translateme, 11

Dann dürfte das Ende der Lebensdauer angelangt sein. 

Immer hochwertige Sticks verwenden, zB ScanDisk. Werbegeschenke müllen. Flash-Speicher sind auch zu empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community