Frage von jn201, 28

USB/Sound-Ausfall und dann CRITICAL_PROCESS_DIED-Bluescreen?

Hallo,

in letzter Zeit tritt so ca. einmal pro Tag das Problem auf, dass bei meinem PC auf einmal Maus/Tastatur (USB) nicht mehr funktionieren und aus dem Kopfhörer nur noch so ein "roboterähnliches" Geräusch kommt (Also verzerrt). Wenn ich dann noch kurz warte, kommt ein Bluescreen ("CRITICAL_PROCESS_DIED"). Nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles fehlerfrei, bis es eben wieder zu einem Absturz kommt.

  • Minidumps werden trotz richtiger Konfiguration in Windows nicht angelegt. => Bluescreen nicht genauer auswertbar

  • RAM ist getestet sowie SSD und HDD (bei der HDD ist eine Warnung beim Punkt "wiederzugewiesene Sektoren: Aktueller Wert 100, Schlechtester Wert 100, Grenzwert 36; sonst alles fehlerfrei)

  • Treiber sind alle aktuell, PC ist auf Adware/Malware überprüft

  • Keine Fehler im Gerätemanager

  • Keine Überlastung des PCs (Überhitzung/Netzteil/etc.)

  • Technische Daten: AMD FX 6300 6x3,5GhZ, ASUS M5A97 Plus, Crucial Ballistix Sport 2x4GB, SSD (OS): SanDisk SSD Plus, HDD (Data): 320GB Seagate (aus altem Notebook), PALIT GTX750TI StormX Dual, BeQuiet Pure Power L8 CM 430W, Enermax Ivektor.Q, 3 Gehäuselüfter, OS: Windows 10 Pro (Upgrade von Windows 7 Professional OEM)

Woran können diese Abstürze liegen? Komme einfach zu keiner Lösung :/

Schon mal Danke für alle Antworten :)

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 9

Hallo jn201,

Könntest du, bitte, die Ergebnisse des Diagnosescans hier mal posten. Es kann sein, dass du die Platte austauschen brauchst, da sie der Grund für die Bluscreens ist. Hast du die darauf gespeicherten Daten auf einen anderen Datenträger gesichert?

lg

Antwort
von Fressbloeder, 19

Also wenn du Windows auf der Defekten Festplatte Installiert ist kann es vorkommen das da halt fehler auftreten

Kommentar von jn201 ,

Auf der "defekten" Platte ist nicht Windows installiert (Data!), das OS ist auf der SSD installiert. Außerdem denke ich nicht, dass die Festplatte wirklich defekt ist.

Kommentar von Fressbloeder ,

ok scann doch mal nach Viren vieleicht haste dir ein eingefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community