USB zu 3,5 klinke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

USB auf Klinke gibts nicht. Weder 3,5mm, noch 6,35mm. Keine Ahnung was für ein Pseudo-Adapter du da auf Amazon gefunden hast. Da gibt es einige, die so was vorgaukeln, aber nicht können. USB-Micros können nur direkt an den PC angeschlossen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

andersrum gehts recht einfach, es gibt USB Adapter an denen man ein headset anschließen kann. eine solche USB Soundkarte gibt es z.B. bei CSL Computer für 3 € oder so.

man könnte einen PC zwischenschalten, das Mike in einen USB port stecken und dann den ausgang der sundkarte nutzen.... aber das wäre doch ein wenig übertrieben.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein USB-Mikro bringt die eigene Soundkarte sozusagen gleich mit, darum gibt es auch keine Adapter.

Steck das Mikro doch einfach in eine USB-Buchse am PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss ich meine Vorrednern recht geben. Einen solchen Adapter gibt es nicht und wird es auch nie geben.

USB ist ein digitales Signal, welches einen Controller und Treiber braucht um richtig angesteuert zu werden. Die Klinke dagegen ist ein schlichtes analoges Audiosignal.

Das einzige was du machen könntest, ist das Mikro an ein Notebook oder ähnliches anschliessen und von dort mit dem Line Out weiter auf das gewünschte Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umtauschen und dann richtige Variante bestellen.
Es gibt, wie bereits schon geschrieben wurde, keine passenden Adapter die funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung