Frage von Baeumchen3101, 33

USB Webcam Kabellos übertragen?

Hallo, Ich habe Zuhause noch eine alte USB Webcam rum liegen, nichts dolles aber immerhin 720p. Nun würde ich diese gerne Kabellos auf mein Handy/Laptop oder Tablet übertragen. Nur am liebsten ohne Laptop den ich dazwischen hängen muss. Wie ist das am einfachsten(oder am wenigsten einfach) möglich? Ich möchte mir jetzt nichts neues anschaffen, allerdings ist das so ne Idee die ich gerne umsetzen möchte. Ich danke schonmal :)

Antwort
von Atomtoasty, 33

Wenn es eine USB-Webcam ist, dann muss sie auch über USB angeschlossen werden! Du könntest zB einen Raspberry PI oder einen alten Laptop/PC zum empfangen (und später zum weiterleiten zB ins Internet) nutzen.

LG Atomsi

Antwort
von Lunatixhd, 31

Ich glaube nicht, dass das ohne Zwischengerät möglich ist. Wenn dann mit einen USB-to-Bluetooth Adapter, aber ob sowas funktioniert mit einer Webcam. Keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten