Frage von Bruno05, 18

USB vom Notebook funktioniert nicht mehr.Was nun?

Hallo,

Folgenes. Ich habe einen Notebook mit zwei USB Eingängen. Einer davon War ein wenig beschädigt. Bedeutet das das innen leben etwas runter gebogen War und ich das immer mit Einen Stift hoch biegen musste um ein Gerät einzustecken. Der andere Eingang funktionierte problemlos. Jetzt habe ich Grade ausversehen das innen leben mit einem Schraubenzieher hoch gebogen. Dabei kam kurz ein weißes Licht. Seit dem an funktionieren beide Eingänge inkl. Interner Kartenleser nicht mehr. Was nun? Wie viel kostet in etwa eine Reparatur? Bon momentan total verzweifelt und weiß nicht weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von chaosklub, 10

Da hast Du wahrscheinlich einen Kurzschluss fabriziert ... dann ist der Controller kaputt. Und der ist auf dem Main-Board.

Frage mal bei Acer .. aber ich fürchte, das bedeutet, dass das ein Totalschaden ist. Zumindest wird das USB nicht mehr reparierbar sein.

Es hat aber wahrscheinlich einen Netzwerkstecker und oder ein W-Lan. Da kannst du dann Geräte dran stecken, an die du auch USB Geräte dranstecken kannst. Damit kannst du dich dann behelfen.  

Antwort
von WosIsLos, 8

Hersteller?

Modell?

Kommentar von Bruno05 ,

Acer aspire 5732Z

Kommentar von WosIsLos ,

Einschätzung: 

Technisch veraltetes Billignotebook - wirtschaftlichter Totalschaden.

Wenn du es unbedingt instandsetzen lassen willst, ab 100€ geschätzt bis neues Mainboard bei:

www.sdv-notebookservice.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten