gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

USB Verbindung vom MDA vario II zum PC?

gefragt von putzilein am 24.09.2008 um 9:31 Uhr

Zur Synchronisation mit Active synch wollte ich meinen MDA vario II über USB mit dem Laptop verbinden - bekomme aber die Meldung, dass das Gerät (der MDA) nicht erkannt wird!:-( Wer kann helfen?? Danke:-))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.951 PC x 40.926 USB x 967 Synchronisation x 61 MDA x 26

anonym
beantwortet von pflvb am 25. September 2008 10:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich arbeite mit Outlook 2007 unter XP, ActiveSync4.5 und dem t-online MDA Compact III (wer nörgelt da an t-mobile!?). Alles läuft absolut problemlos. So würde ich in diesem Falle vorgehen:

geh mal auf deinem MDA in "Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC" und prüfe, ob dort das Häkchen bei "erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" gesetzt ist.

Dann schaue in ActiveSync unter "Datei - Verbindungseinstellungen", ob hier "USB-Verbindungen zulassen" abgehakt ist.

trenne das MDA vom PC und prüfe in ActiveSync unter "Datei - Mobiles Gerät", ob der dort eingetragene Name mit dem des MDA ("Einstellungen - System - Info Geräte-ID") übereinstimmt.

klappt's immer noch nicht? Dann in ActiveSync unter Datei das Mobile Gerät entfernen und das MDA mal per(soft-)Reset "wachrütteln". Anschließend MDA wieder verbinden und die Erkennungsroutine laufen lassen.

wenn garnichts hilft, würde ich sämtliche Outlook-Daten auf dem PC sichern (die outlook.pst) und den MDA und ActicSync neu installieren...

viel Erfolg

Kommentar von putzilein am 26. September 2008 10:53

das hört sich toll an - Danke - werde ich gleich ausprobieren!:-)

anonym
beantwortet von ragedevil am 26. Dezember 2008 20:11
0x

bei mir ist das gleich problem aufgetreten ich kann dir aber sagen das du es nur durch überspielen der pst datei geht (hab ich selber gemacht) und der besserwisser breath89 hat sowas von gar keine Ahnung

Kommentar von putzilein am 2. Januar 2009 15:27

Hallo Ragedavil, Danke für Deinen MDA-Synchronisierungs-Tip. Aber was hast Du mit pst Datei überspielen gemeint?? Danke!:-) Putzilein

anonym
beantwortet von ragedevil am 26. Dezember 2008 19:59
0x

bei mir ist das gleich problem aufgetreten ich kann dir aber sagen das du es nur durch überspielen der pst datei geht (hab ich selber gemacht) und der besserwisser breath89 hat sowas von gar keine Ahnung

breath89
beantwortet von breath89 am 24. September 2008 09:32
0x

das ding ist von t-mobile..... vielleicht haben die das teil modifiziert und du brauchst software von t-mobile damit es läuft....

Kommentar von putzilein am 24. September 2008 09:34

die zugehörige Software habe ich schon installiert!

Kommentar von Eb7638689a680764d43c68f08936ac87smallbreath89 am 24. September 2008 09:35

vielleicht musst du noch an deinem gerät activesync starten........ bzw. an manchen geräten gibt es verschiedene modi.... wie z.B. datenmodus, wodurch dein mda nur als externes speichermedium benutzt wird etc. schau mal in den einstellungen von deinem gerät

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.