gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

USB-Übertragungsgeschwindigkeit messen

gefragt von jonny95jonny95 am 25.03.2008 um 11:38 Uhr

Aber wie? Gibts es vieleicht ein kleines Tool, das die Übertragungsrate anzeigt, wenn ich was vom USB-Stick auf den PC zieh?

Reply

anonym
beantwortet von benutzer27 am 25. März 2008 11:41
1x
Thumb_up

gibt es, aber kannst du am einfachsten selbst mit einer großen Datei machen. Messe die Zeit, die er zur Übertragung braucht, dann teile die übertragenen Bytes durch die benötigte Zeit (Sekunden) und schon hast du die Geschwindigkeit (in Bytes/Sekunde)

Kommentar von 316a7167fb929efbadf0edff25c1f2f2smalljonny95 am 25. März 2008 11:42

danke, aber die geschwindidgkeit schwankt ja immer, also hat man mit deiner methode den durchschnittswert, ich möchte sehen, wie sich die geschwindigkeit entwickelt, also ob es schnell anfängt usw

Kommentar von Simple_avatar2smallmatze9881 am 25. März 2008 11:44

Schreibt das Windows nicht immer darunter? Bei XP bin ich mir nicht 100%ig sicher, bei Vista ist es aber so ;) Gruß

Kommentar von 316a7167fb929efbadf0edff25c1f2f2smalljonny95 am 25. März 2008 11:47

ich hab win XP, da steht nichts, sonst hätte ichs ja gesehn. wenn wir im internen Netzwerk daten tauschen, kann man die übertragung mit NetMeter anzeigen lasssen, deswegen suche ich ein ähnliches tool für usb sticks

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 25. März 2008 11:54
1x
Thumb_up

Wofür braucht man dass? Geht doch ratzfatz; wen interessieren da ein oder zwei Sekunden. Ich mess doch auch nicht an jeder Zapfsäule, wie schnell mein Tank voll ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.