jonny95 am 25.03.2008 um 11:38 Uhr
Aber wie? Gibts es vieleicht ein kleines Tool, das die Übertragungsrate anzeigt, wenn ich was vom USB-Stick auf den PC zieh?
gibt es, aber kannst du am einfachsten selbst mit einer großen Datei machen. Messe die Zeit, die er zur Übertragung braucht, dann teile die übertragenen Bytes durch die benötigte Zeit (Sekunden) und schon hast du die Geschwindigkeit (in Bytes/Sekunde)

Wofür braucht man dass? Geht doch ratzfatz; wen interessieren da ein oder zwei Sekunden. Ich mess doch auch nicht an jeder Zapfsäule, wie schnell mein Tank voll ist.
danke, aber die geschwindidgkeit schwankt ja immer, also hat man mit deiner methode den durchschnittswert, ich möchte sehen, wie sich die geschwindigkeit entwickelt, also ob es schnell anfängt usw
Schreibt das Windows nicht immer darunter? Bei XP bin ich mir nicht 100%ig sicher, bei Vista ist es aber so ;) Gruß
ich hab win XP, da steht nichts, sonst hätte ichs ja gesehn. wenn wir im internen Netzwerk daten tauschen, kann man die übertragung mit NetMeter anzeigen lasssen, deswegen suche ich ein ähnliches tool für usb sticks