Frage von KingOff, 60

USB type C soll 3.5mm Klinke ersetzen, wie findet ihr das?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 8

Klinken sind mechanisch viel belastbarer, und man kann den Wandler in das Smartphone integrieren. 

Antwort
von Robokopf1, 47

Teilweise gut, aber auch teilweise nicht so gut. Klar man hat dann besseren Sound und so, aber wenn man Aufladen und nebenbei Musik hören will, muss man erst aufladen und dann darf man Musik hören.

Antwort
von illerchillerYT, 32

Quatsch. Woher hast du das?

Kommentar von KingOff ,

Es wurde ein neues Handy vorgestellt, welches nur Type C Stecker hat, kein 3.5mm Klinke mehr und daher. (übrigens ein chinesischer Hersteller)

Kommentar von Robokopf1 ,

Nichts Quatsch, guck mal das LeEco an. Das hat sowas.

Kommentar von androhecker ,

Es ist Quatsch, schau dir mal einen Kopfhörer an, hat der Klinke oder USB? Wahrscheinlich Klinke, denn dann braucht man keinen Wandler mehr. Hast du lieber in einem Handy einen akzeptablen Wandler oder in jedem Gerät so einen 1 Euro Müll Wandler?

Kommentar von illerchillerYT ,

wie heißt das?

Kommentar von illerchillerYT ,

offensichtlich gibt es das also. ich finde das schlecht.

Kommentar von KingOff ,

ich auch, danke illerchillerYT

Kommentar von R3HAX ,

Same🙋 Wird ne große Umstellung, ich würde gerne weiterhin gleichzeitig laden und Musik hörn können...

Kommentar von androhecker ,

Das wird sich nie durchsetzen, wie gesagt jeder Kopfhörer bräuchte einen integrierten Wandler der das digitale Signal von USB in ein Analoges für die Lautsprecher umwandelt. Klinke ist Standard und wird garantiert nicht von so etwas ersetzt werden, weil das schlichtweg zwei komplett verschiedene Übertragungsmethoden sind.

Antwort
von androhecker, 42

Das geht überhaupt nicht, USB Typ C ist ein digitaler Stecker, Klinke ist analog.

Kommentar von Robokopf1 ,

Es gibt schon ein Smartphone, dass Typ C statt eine Klinke benutzt.

Kommentar von androhecker ,

Man kann dann nicht mehr wirklich In Ear Kopfhörer oder irgendetwas sonst benutzen, außer man trägt die ganze Zeit einen Wandler mit sich rum, die beisten Smartphones unterstützen sowieso USB Sound zusätzlich zur Klinke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community