Frage von Tiger332, 20

USB Type C Anschluss auf dem Gigabyte GA-Z170N-WIFI geeignet um Display bszw HDMI Monitor zu betreiben?

Ich würde mir dann einen USB Type C auf USB, Lan und HDMI kaufen. Würde der USB Type C anschluss von dem oben genannten MOBO diese Vorraussetzungen erfüllen?

Antwort
von Kunzinger, 12

sollte funktionieren ... aber wo ist da der Sinn? Auf dem Motherboard gibt's ja bereits LAN USB und HDMI... wozu braucht man da nochmal einen Extra Adapter?

Kommentar von Tiger332 ,

Ich habe ein Case selbst gebaut und es ist leichter für mich 1 Anschluss zu bohren 😅

Kommentar von Kunzinger ,

ok... jeder wie er will.... aber kannst du dann quasi alle Anschlüsse, die hinten sind, nicht benutzen? ... ich weiß nicht wirklich, obwohl USB 3.1 Typ C das Schnellste zurzeit ist, wieviel Datenverkehr das braucht. Du hast ne Bandbreite von 1200 MB/s, die du aufteilst auf HDMI, USB Geräte und LAN und das allen an 1 Anschluss....

Ich weiß nicht, ob das in der Praxis so gut funktioniert.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten