Frage von uscolonel, 36

USB Treiber Probleme ASUS N550JK?

Seit Juli habe ich den ASUS Laptop N550JK(mit Win 8.1 gewesen),im August erhöhte ich auf Win 10 und vor 3 Wochen wieder auf 8.1 weil mit Windows 10 nicht gefiel,seit dem Downgrade hatte ich garkeine Probleme.Seit heute morgen spinnen meine USB Ports und keine Geräte die ich einstecke werden erkannt bzw. die Ports selber funktionieren nicht wie ich im Gerätemanager auslesen konnte (Zeichen mit gelbem Warndreieck). Es werden die 3 USB Ports als unbekannte Geräte angezeigt,vor ein paar Stunden war der PCI Kommunikationscontroller (einfach) auch als unbekanntes Gerät angezeigt was ich aber durch einen weiteren Treiber beheben konnte.Nun funktionieren meine USBs immernoch nicht trotz Runterladen und Installieren diverser Treiber (z.B. Realtek Card Reader für meinen Laptop).Weiß jemand wie ich diese Probleme beheben kann?Übrigens habe ich aus Versehen in den BIOS geladen und gemerkt dass im BIOS meine USB Ports funktionieren (meine Maus hat funktioniert), vielleicht sind im BIOS die Einstellungen irgendwie anders und ich kann sie auf den normalen PC Betrieb übertragen? Wäre schön wenn jemand schnell helfen kann :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 27

Laptop mal komplett stromlos machen & akku raus + Einschalter drücken

Kommentar von uscolonel ,

Hat bei mir jetzt leider nicht geklappt :/

Kommentar von surfenohneende ,

dann TReiber neu manuell voia google suchen & instsllieren 

Alles Updaten

ggf. BIOS-Update

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten